|
||||
|
||||
Ich schenkle Dir mal ein "o", Stephan.
Zitat:
Allerdings bin ich kein Fan von Rahmen. Da hat das bunte Wesen Recht. @Ugge Diese Art von Rahmen fiel mir auch als erstes ein, allerdings finde ich ich das der Rahmen, in Deiner Bearbeitung, noch zu breit bzw. zu dominant ist.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Reden?
Mach doch mal. :-) Ich denke mal das die Hälfte ausreicht und die Blüte nicht so einengt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Version mit dem Verschwommenen ist auch das, wie ich es am liebsten habe, wenn ein Rahmen unbedingt sein muss. Hast Du super gemacht. Ich habe mit selektiver Farbkorrektur und Gradation in RGB ein bissen aufbereitet. Dann mit Topaz Detail geschärft. Wenn ich auf ein Plugin nicht mehr verzichten will, dann auf dieses. Wer dies nicht hat kann mit dem Hochpassfilter im Füllmodus „weiches Licht“, „hartes Licht“ und „ineinanderkopieren arbeiten“. Einfach mehrere Ebenen unterschiedlicher Werte im Hochpassfilter anlegen und diese dann entsprechend einen Füllmodus zu weisen und anschließend ausmaskieren. Doch wie geschrieben: Auf Topaz Detail will ich nicht verzichten. Wobei ich jedem empfehle erst einmal die Grundlagen des Schärfens zu lernen, bevor man sich blind auf Plugins verlässt. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du bist dran. Ich erlaube dir großzügig, eine meiner Variationen zu nehmen - bei einem Fleißanfall auch alle drei - und sie auf deine Größe und Breite zurecht zu schnippeln. *kicherkicher*
@ Stephan: Dieses Topaz scheint wirklich gut zu sein. Mit Hochpass hab ich in letzter Zeit auch einige Male experimentiert (bisher aber nur im Modus ineinanderkopieren) und bin erstaunt, wie gut das funktioniert. |
|
||||
|
||||
Mit
Eine Ebene im Modus weiches Licht mit höheren Werten. Eine im Modus hartes Licht mit feineren Werten. Den Rest machen dann Masken. So kann man fein differenziert Schärfen. Ich empfehle auch vor dem Filter in Smart Objekt zu konvertieren, damit es stets editierbar bleibt. Geändert von stefu (24.05.14 um 19:11 Uhr). Grund: Die Bunte machte mir Hoffnung |
|
||||
|
||||
Mh, statt "das" würde ich "dem" nehmen...
... ich konnte mal kurz an meinen Arbeits-PC springen und hab den Rahmen etwas schmäler gemacht, um Klaus den Stress zu ersparen. Allerdings hab ich's bei meiner Viveza-Version belassen und hab nicht "das Hochpassfilter" genommen. |
|
||||
|
||||
Dativ —> Dem logo.
Doch irgendwie stimmt es mir merkwürdig, dass der Duden auch „das Filter“ als richtig bezeichnet. Der oder Das. Lustig. |
|
|||
|
|||
Ein schönes Bild... und es braucht keinen Rahmen, weil der Fokus die Blüte ist...
|
|
||||
|
||||
Es heißt zwar nicht "schmäler", sondern "schmaler", aber Danke für die Streßabnahme. Ich habe nämlich noch keine Bildbearbeitungssoftware
auf dem Rechner. So gefällt mir das nun etwas besser, auch wenn ich eigentlich inny Recht gebe.
Lesezeichen |