|
||||
|
||||
Hallo!
Ein "echtes diameter sign" sollte pro Schriftart nur EINmal vorhanden sein, daher stellt sich die Frage nach Minuskel oder Majuskel eigentlich nicht. Das Zeichen wird der Zahl VORANgestellt und wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass sich dieses Zeichen typografisch ähnlich verhalten sollte wie ein Paragaphen-Zeichen oder ein vorangestelltes Dollar-Zeichen, dann gehört zwischen das Zeichen und die Zahl ein GESCHÜTZTES FLEXIBLES LEERZEICHEN, i.d.R. hier ein Viertelgeviert oder ein Achtelgeviert.
|
||||
|
||||
Danke Jenny.
D A N K E Klingt kompetent. Wird so gemacht.
|
|||
|
|||
Hey, mein Bauchgefühl ist auch kompetent.
Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ups. Natürlich Moni.
Bei Bauch gegen Kopf gewinnt bei mir sowieso meistens der Bauch, wie die Waage zu berichten weiß
|
|||
|
|||
Na gut, lass ich dir das nochmal durchgehen.
lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Klingt vor allem WAHNSINNIG WICHTIG, wenn ich mir das selbst nochmal durchlese! Mal schauen, was Heikes Typo-Spezi dazu zu berichten weiß. Ein GESCHÜTZTES Leerzeichen ist hier aber Pflicht, da du ja auf jeden Fall einen Zeilenumbruch zwischen Einheit (hier Durchschnitt) und Wert vermeiden möchtest: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, ich bin auch mal auf den Spezi gespannt.
Ist in InDesign ein Achtelgeviert generell ein geschützter Leerraum?
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (16.04.14 um 11:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ach und ich dachte ich muss die Mail nicht mehr schreiben
|
|
||||
|
||||
Ich dachte die wäre schon läääääääängst raus.
|
||||
|
||||
Also wie es scheint gibt es keine 100% festgelegte Regel, aber die Antwort von Wolfgang Beinert war, dass er es so machen würde:
a. einheitlich machen b. vor die Zahl stellen c. ein Leeraumzeichen benutzen d. gross: Durchschnitt e. klein: durchschnittlich Gruß Heike |
Lesezeichen |