![]() |
|
||||
|
||||
Von Jenny? Über Maskierungen?
Ach so, in sich mehrfarbig. Ne, das funktioniert nicht.
|
||||
|
||||
Hallo!
Den Einwand von virra verstehe ich nicht! Wenn ALLE Farben in EIN und denselben Grauton umgewandelt werden sollen, ist es doch völlig egal, ob das Logo ein- oder mehrfarbig ist!?
|
||||
|
||||
Ds stimm nun auch wieder, es sei denn, dass dann irgendwelche Abstufungen der Grauen Farbe gewünscht wären. Aber ohne eine Antwort des TE werden wir nicht erfahren, welche Lösung oder Idee ihm am ehesten weiter hilft.
|
|
|||
|
|||
Wow, so viele Antworten und Lösungsvorschläge. Ihr seid ja der Hammer!
![]() Also erstmal zur Klarstellung: Die Logos haben teilweise auch mehrere Farben und innerhalb einer Farbe verschiedene Abstufungen (Verläufe). Das Ergebnis soll aber nur genau ein Grauton sein. Ich arbeite die Vorschläge mal nacheinander ab: 1) Stephan: Mit der S/W Ebene erreiche ich zwar annährend gleiche Grautöne, aber nicht wirklich genau denselben. Also eher ungeeignet, wenn auch sehr einfach und schnell umzusetzen. 2) Jenny: Sobald ich die Schwellenwert-Ebene generiere, werden die runden Elemente pixelig. Egal wie genau ich den Regler setze, ich erreiche nie eine Auswahl ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Mache ich irgendwas falsch oder gehört der Verlust einfach dazu? 3) Heike: Einige der Logos haben einen weißen Hintergrund. Kann ich den irgendwie einfach und verlustfrei entfernen und dann deine Variante anwenden? 4) Zeus: Wie komme ich mit der Methode auf genau denselben Grauton? Bei mir ist der immer unterschiedlich und ähnlich wie mit der S/W Ebene. Also so eine richtige Lösung habe ich jetzt noch nicht gefunden... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Eine weitere Variante: Lege eine Einstellungsebene "Farbfüllung" im gewünschten Grauton drüber. Nun einen Rechtsklick auf den Ebenennamen dieser Ebene und "Fülloptionen" wählen. Unten im Dialog bei "Darunterliegende Ebene" schiebst du den rechten Regler leicht nach links. Bei gedrückt gehaltener Alt-Taste kannst du diesen Regler auch "splitten", falls auch hier die Übergänge zu hart sein sollten. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann müsstest du uns dein Beispiel mal zeigen.
|
||||
|
||||
Hallo Student!
Du hat unterschiedliche Verläufe und Farben in den Logos und die sollen alle einheitlich grau sein? Geht da dann nicht viel vom Design und dem, was das Logo ausmacht, verloren? Was genau ist der Einsatzzweck, bzw. hast Du mal ein Beispiel, welches Du zeigen darfst - denn anhand eines Bildes probiert es sich besser ![]() Die Methode welche ich nannte funktioniert bei einheitlichen Logos wunderbar und definiert auf einen Grauton. Jedoch nicht bei unterschiedlichen Farben. Hier wäre dann wahrscheinlich der Weg über eine Auswahl mit Füllung praktikabler. Müsste man jedoch anhand eines Beispieles mal sehen. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten!
Jenny, bei der Variante werden die Rundungen auch wieder verpixelt. Kann das sein? Der Einsatzzweck ist eine Portfolio-Seite, bei der alle Logos im gleichen Grau sein sollen. Ich habe als Testlogo einfach mal das von Google genommen (das alte mit Verläufen). Wenn ich das komplexe hinbekomme, schaffe ich auch die einfacheren Varianten. Hier mein Testobjekt: http://www.seomofo.com/downloads/new...o-knockoff.png |
|
||||
|
||||
Hallo!
Na, wenn dein Logo auf transparent ist, dann reicht doch der Ebenenstil "Farbüberlagerung". Da pixelt bei mir nix auf!
|
||||
|
||||
Dann kann ich es nicht nachvollziehen.
Du hast ja in den Logos generell dann Schattierungen und müsstest erst einmal bestimmen, wo welches grau das "Primäre" wäre. ![]() Oder Farbüberlagerungen.
|
||||
|
||||
Student. also bei Logos mit Schatten wird schrierig, bei klaren logos mit weißem Hintergrund müsstest Du in der Lage sein, den Hintergrund mit einer Farbuswahl zu erfassen und Per Ebenenmaske auszublenden. Ich sch jetzt mal, das Google Logo ist kein so gutes Beispiel, wenn es vor weißem Hintergrund wäre....
|
![]() |
Lesezeichen |