|
||||
|
||||
Na ja, geh in den Laden und nimm sie in die Hand (mir hat einmal in die Hand nehmen gereicht, um mich zu infizieren )
|
|
|||
|
|||
Danke heike. Ich bin schon infiziert.
Es wird bald soweit sein Aber ich wühl mich noch mal durch die Links. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Wie geschrieben, mich irritiert eher das pickelige, aber die Bilder sind trotzdem scharf. Vielleicht erklärt der link mit dem Sensor das etwas...
Alles liebe Heike |
|
|||
|
|||
Hier ist auch noch was...ach ja... Bald fällt die Entscheidung.
http://www.brochures.canon-europe.co...0&languageid=6 Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Sie rückt immer näher...
@ Heike: hast du eigentlich nur den Body gekauft? Oder auch ein stm objektiv? Wil die scheinen mir im bundle dann doch preiswerter zu sein, als einzeln, auch wenn sie als Kit gehandelt werden. zum Beispiel: http://www.amazon.de/Canon-Zoomobjek.../dp/B0089SWZ3U Oder http://www.canon.de/For_Home/Product....5-5.6_IS_STM/ Wenn jemand anderes eins oder beide hat, der darf natürlich gerne auch antworten.... Danke euch Lg Moni
|
||||
|
||||
Bündle mit dem bis 55 er stm objektiv. Schien mir sinnvoll, weil mein Alters eh etwas knirscht
|
|
|||
|
|||
Okay. Das ist ein Argument. Ich tendiere zu dem 18-135.
Ich weiß zwar nicht, ob ich viel filme,, aber falls doch, kann ich etwas mehr Brennweite abdecken. Soweit meine Überlegung. lg Moni
|
||||
|
||||
Hallo Moni!
Ich habe hier mal einen Vergleich der drei Linsen von DXOMark. Du kannst hier einen Überblick über die Qualität gewinnen und auch die Spezifikationen (Spez) und Messwerte (Messurements) für Schärfe (Sharpness), Verzeichnung (Distortion), Vignettierung (Vignetting) und die chromatische Aberration (chromatic aberration) vergleichen. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Hey danke Stefu. Dann schau ich da gleich mal nach.
Edit: so wie ich das sehe, scheint das -135 zwar, logisch da länger, das schwerste zu sein, aber das einzige, das während der Nutzung den AF eingeschaltet und benutzen darf. Ich denke sonst tun die sich nicht so viel. OB 3,5. Und mein 18-55 was ich habe (ohne STM) funktioniert ja auch noch. Also wohl für mich eher das längere. Mit Cropfaktor immerhin bis 216. Für so als immerdrauf dann sicherlich nicht die schlechteste Wahl. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (13.04.14 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das 18-135 er habe ich in denr nicht STM Version hier und liebe es (die Zoomfotos sind damit entstanden) Vom Autor des Buches über die Kamera hat es eine klare EMpfehlung bekommen
|
Lesezeichen |