|
|||
|
|||
Evtl. habe ich unpräzise gefragt, oder meine Frage wurde nicht verstanden.
Noch mal der screenshot aus dem Video in dem das maskieren erklärt wird. Es gibt da das Bedienfeld Maske. Das Bedienfeld Eigenschaften sieht aber bei mir anders aus. (Video ist CS4) Jochen
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben: Das gibt es in CS6 nicht mehr.
Das Feld findest Du nun in "Eigenschaften" und sieht auch dort anders aus. Es macht Sinn, wenn solche Dinge irritieren, mit aktuellen Lernvideos zu arbeiten. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
wenn du dir diese reiterkarte ansiehst, wirst du feststellen, dass es ein und das selbe ist.
der eine sagt schübber, der andere unterhose. trotzdem ist beides das selbe |
|
||||
|
||||
Jochen, die Angaben von Maske siehst Du nur in dem Eigenschaften-Bedienfeld, wenn Du eine Maske ausgewählt hast. Dieses Bedienfeld sollte die Masse an Bedienfeldern reduzieren, die sich immer mit Eigenschaften bestimmter Dinge beschäftigen. Hast du eine Korrekturebene ausgewählt, dann kannst du dort die Einstellungen vornehmen, hast Du eine Maske, dann die Masken-Eigenschaften beeinflussen...
Ich weiß garnicht was alles dort gesammelt wurde, aber es ist viel. Und ja, das ist verwirrend, vor allem, wenn man es aufgrund eines Videos sucht. Mit Rechtsklick auf die Maske kannst Du diese Eigenschaften auch öffnen. Nur imemr greifbar machen kannst Du es mir CS6 aufgrund der Chamäleonfunktion des Bedienfeldes leider nicht mehr... Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Danke Euch
Zitat:
Zitat:
Aber alles nicht so schlimm, in CS6 ist es halt anders. Es gibt ja viele Wege nach Rom, manchmal verläuft man sich, kann ja fragen. Jochen
|
||||
|
||||
Ach so du wolltest damit die Maske erstellen...
Ich ,ach das immer mit dem Symbol in der ebenenpalette. Ist mir nie in den Sinn gekommen es anders zu machen. Insofern werde ich die Option wohl nicht vermissen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die alten Hasen kennen manchmal die neuen, innovativen, amazing Features gar nicht, die den Preis einer neuen Version rechtfertigen Jochen
|
||||
|
||||
Da ist wohl etwas dran, Jochen.
Ich erinnere mich an Pavel Kaplun, der zu einer Adobe Veranstaltung zur Neuvorstellung einiger Funktionen geladen wurde. Und was zeigte er? Seinen Weg. *lach Und die Moderatoren machten ihn dann nach und nach drauf aufmerksam, wie es nun viel bequemer ginge. Doch Pavel blieb dabei, dass er halt so geübt darin sei, dass er das nicht brauche, es wohl ansonsten eine tolle Funktion sei. *kicher
|
|||
|
|||
Diese Option gabs in CS4.
In Photoshop CS6 ist kein Maskenbedienfeld mehr vorhanden. Es wurde umbenannt und heißt nun Eigenschaften und zeigt gar nichts an. Erst bei erstellen Ebenenmaske im Bedienfeld Ebenen, zeigen Eigenschaften Maskeneinstelungen an. In CS6 vorhandene Eigenschaften zeigen auch Einstellungen der Einstellungsebenen an, welche aus dem Bedienfeld Korrekturen ausgeführt werden. https://www.video2brain.com/de/videos-75219.htm |
|
||||
|
||||
Zeus liest du eigentlich zwischendrin auch was die anderen schreiben?
Genau diese Information findest du schon ein paar Beiträge vorher. |
Lesezeichen |