|
||||
|
||||
echt - du meinst wegen den schreibrechten?
|
||||
|
||||
Wegen allem Möglichen.
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.... Auf jeden fall weiß ich, das ein User mit Admin Rechten nicht die gleichen rechte hat wie der echte Admin... Aber das ist jetzt einfach nur geraten, denn eine wirklich gute Idee habe ich nicht mehr... |
|
|||
|
|||
Wenn man an seinem eigenem Computer arbeitet, wird er (sie) immer als Administrator angemeldet,
also arbeitet mit Administrator Berechtigungen. Wenn man im Netzwerk arbeitet, zwar ist kein Admin, arbeitet dann als Besucher. Mit Admin Berechtigung kann nur Admin arbeiten, Besucher haben keine Admin Berechtigungen. Fast alle Software werden für Standartbenutzer installiert, gibst aber bösartige Software, die sich selbst nicht nur installieren, sondern auch mit diesen weitergehen Rechten Unheil anzurichten. Denn Programme, die von Administrator installiert werden, können Bereiche des Dateisystems und der Registrierung überschreiben. Ob man als Admin oder Standartbenutzer angemeldet ist, hat mit hydro Problem nichts zu doa. Normalerwiese werden alle Programme unter Windows für Standartbenutzer ohne administrativen Berechtigungen installiert. Man kann das aber ändern. Ich kann nicht genau sagen was für Problem hydro hat, aber man soll sein System richtig optimieren so daß, damit es nicht unter Speichermangel leidet, sei es im Arbeitspeicher oder auf Festplatte. Versuchst du mal SuperFetch-Funktion anpassen. http://www.youtube.com/watch?v=WBAFPLK7ZYQ http://www.youtube.com/watch?v=3YLt8A58Ais Geändert von gelöschter User (15.03.14 um 13:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Das stimmt!
hydro hat Windows 7. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch Windows und bin nicht als Administrator angemeldet!
Und wenn ich mich mit einem anderen Zugang anmelde, den ich für Besuch eingerichtet habe, funktionieren auch diverse Programme nicht mehr... Es kommt immer drauf an, Zeus. Das kann man nicht verallgemeinern. Menschen, die Wert auf Sicherheit legen und sich nur minimal auskennen, werden alles machen, doch sich niemals als Administrator zum alltäglichen arbeiten einloggen!
|
|||
|
|||
Das ist egal was für Betriebssystem man benutzt, sei das Windows, Linux oder OS.
Der lokale Benutzer ist die erste Person, die sich am Rechner angemeldet hat, man selbst also. Dieser Benutzer wird als Administrator angelegt, dabei ist mit allen Rechten ausgestattet und befähig. Während Installation des Betriebssystems wird man angefordert ein Benutzerkonto einzurichten, das wird ein Administratorkonto. Administrator verfügt über alle Rechte: Software installieren und deinstallieren Systemeinstellungen verändern Computer verwalten Besucher können das nicht machen. Man kann auch weitere Benutzerkonten (Benutzergruppen) anlegen. Zwar bei Mac wird man bei Installation eines Programms immer angefordert sein Passwort anzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an seinem Computer als „kein Admin“ angemeldet wird. Ich habe so was noch nie gehört, habe mit Windows 3.1 und MS-DOS vor 20 Jahren angefangen und war es immer so, dass man an seinem Computer als Administrator angemeldet wird. So eine Ausrede „User mit Admin Rechten nicht die gleichen rechte hat wie der echte Admin“ stimmt überhaupt need. Entweder oder - entweder man als Admin angemeldet ist und alle Rechte hat, oder als Besucher und im Unterschied zu einem Administrator nur eingeschränkte Rechte hat. Man kann Standardkonto zum Admin und Adminkonto zum Standard machen, wer braucht aber das.? Du kannst prüfen, ob du als Admin angemeldet bist... Win-Taste + R in Maske (Ausführen) "cmd" eingeben und OK klicken. Du wirst im Eingabeaufforderung Fenster sehen wer als Admin angemeldet ist, sonst startet es überhaupt need. Wie gesagt, lange Rede kurzer Sinn. http://www.windows-7-forum.net/ Geändert von gelöschter User (16.03.14 um 11:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zeus,
wer seinen Computer mit Hirn installiert und sicher sein möchte, dass nicht jeder Depp ein Programm auf dem Computer installieren kann, der legt einen Admin und einen Arbeitsuser an. Das war schon seit windows 3.1 so, Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Du hast Recht, Zeus und ich meine Ruhe.
|
|||
|
|||
Lesezeichen |