|
||||
|
||||
Nein, hab ich ja oben schon mal geschrieben. für mich wäre es allerdings zu viel aufwand, mir eine prepaid-kreditkarte zu besorgen, wenn ich dem lieferanten nicht traue.
|
||||
|
||||
Ich mach viel über Paypal, weil ich da schon gute Erfahrungen gemacht habe, mein Geld wieder zurück zu bekommen. Ansonsten hat Stephan schon recht, viele Firmen wurden bisher ausspioniert, aber leider werden manche mehr oder manche weniger in der Öffentlichkeit breitgetreten. Bei Adobe war wohl der Zeitpunkt etwas ungünstig. Ebene gerade ein neues nicht ganz so begeistert aufgenommenes Lizenzmodell eingeführt und dann die Daten ausspioniert. Das war recht unglücklich, weil man lange nicht wußte was genau in den Daten war und auch die CLoud nur mit Kreditkarteninfos ging...
|
|
||||
|
||||
Jepp. Stimme hier Heike voll und ganz zu.
Nun, das Buch war nicht nur wesentlich günstiger als hier in Deutschland, sondern bei uns auch nur schwer zu bekommen, da es von einer Einzelperson verlegt wurde. Da war dieser Weg der Weg der Wahl. Und es mag etwas Aufwand sein (dauert ja nicht lange und ist in 5 Min. geordert), doch genau das ist ja das generelle Problem vieler Nutzer: Einfach & Bequem UND 100% Sicher schließen sich oftmals aus. Doch genau diejenigen, die das wollen und sich Sorgen machen, haben häufig Bedarf an Optimierung... Bei Adobe konnte ich auch nur den Kopf schütteln über den Zeitpunkt. Naja, meiner Ansicht nach gehört der gesamten Marketingabteilung mal der Kopf gewaschen; doch wahrscheinlich mussten sie eine fast schon Spontanentscheidung zügig umsetzen und mittragen ...
|
|||
|
|||
Wegen Paypal muss ich mit einem Irrtum aufräumen, Paypal verkauft das als Garantie, aber in Wirklichkeit ist das eine rein freiwillige, nicht einklagbare Leistung! Soll heißen, wenn eine Zahlung platzt bekommt man erstmal nur Geld, wenn sich das Paypal beim Verkäufer holen kann.
Ist der Pleite bekommt man nichts. Es sind zig Fälle bekannt, wo Paypal nicht gezahlt hat, erst als man damit bei passender Gelegenheit ans Fernsehen ging, hat es dann geklappt. Noch dazu ist Paypal in Luxemburg, wenn man im Ausland klagen will, bedeutet das sofort eine Vervielfachung der Kosten, so dass sich das in den wenigsten Fällen lohnt. |
|
||||
|
||||
Wobei Heike ja von ihren positiven Erfahrungen sprach. Also wird sie wohl schon Rückerstattungsansprüche ohne Probleme durchgeboxt haben.
Doch Du hast natürlich recht. Paypal formuliert es hier so, dass sich durchaus mal Verbraucherschützer dem annehmen könnten. Das Bild nach Außen und das Bild, welches die AGB hergeben, differiert gewaltig.