|
||||
|
||||
danke, da werd ich dann mal bei hair nachsehen.
brauchte das ja jetzt erst einmal und da sehr kurz. mit der vergesslichkeit kenn ich mich aus |
|
||||
|
||||
Jo, isser - normalerweise müsste er schon längst abgeknickt sein! [/klugschnack]
Zitat:
--- Ein sehr schönes Render. Der Traktor hat sich in seinem langen Arbeitsleben sicherlich auf vielen Feldern verausgabt. Ich würde mir wünschen, dass Spuren davon auf seinen Reifen zu sehen sind. Die sind, finde ich, viel zu sauber. Die leuchtenden Blümchen und die hellen Grasdolden gefallen mir gut, so, wie sie sind. Das Weiß der Wolken bzw. den Himmel insgesamt würde ich aufhellen. Er wirkt, als ob ein Grauschleier drüber wäre, wie bei trübem Wetter. Hier scheint aber die Sonne. Ich glaube, das Bild würde dadurch gewinnen. |
|
|||
|
|||
Mein Reden, aber Charly gefällt er ja so.
|
|
||||
|
||||
Nee, Niko. DU wolltest den Himmel blauer. ICH will bloß die Wolken weißer.
|
|
||||
|
||||
Danke Ugge für deine Kommentare
So, nach endlosen Renderings das Finale Bild zu der Szene. Einige Korrekturvorschläge habe ich - wie ich glaube - umgesetzt, andere leider nicht. Aber nicht weil ich das nicht wollte, sondern weil es da am Können fehlt (PS mäßig). Wenn jemand meint, dass Bild in PS bearbeiten zu müssen und mit einem besseren Ergebnis aufwarten zu können, dann möge die Bearbeitung starten. Wenn allerdings der Eindruck entsteht, dass Bild wurde nur um des bearbeiten Willens verändert (das schreibe ich aus gegebenem Anlass ), werde ich einem Admin/Admina um Löschung ersuchen. Ich bitte um Verständnis. |
|
||||
|
||||
@Ugge & Niko
Der Himmel ist aber nicht blauer im Original, nur etwas heller. __________ @Charlie Textur der Lampe und der Reifen sind jetzt klasse. Nur beim Benzinkanister hast Du es mMn etwas übertrieben.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zum Licht des Traktors passt der Himmel nun besser.
|
|
||||
|
||||
mir gefällt version eins immer noch besser. vor allem, wie klaus schon erwähnt hat,
haben einige sachen gelitten. der kanister und auch die struckturen des zaunes gefallen mir nun nicht mehr so gut. das hinterrad sieht nun auch anders aus. der sonnenstand hat sich verändert. hast du den physikalischen himmel genommen? dann würde ich mal die uhrzeit überprüfen. hatte ich auch bei meinem "verlassen" wie gesagt. bild ist gut, aber mir gefällt bild eins wesendlich besser |
|
||||
|
||||
Also charly,
irgendwas ist mit dem Gras passiert, was mir nciht so gefällt. Irgendwie ist die schärfe so anders und weniger scharf als andere Elemente. Hab mit gerade beide Bilder angesehen und finde das erste besser. Puschel hin oder her Wenn Du magst, dann kann ich da ja mal probieren den Himmel in der Färbung etwas mehr in die Richtung zu schubsen, wie im zweiten Bild. Von der Schärfeverteilung her finde ich das erste deutlich gelungener, was selten ist, wenn Du ein Bild überarbeitest Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das Du keine Genehmigung für den Himmel bekommst.
_______ Wem das Gras zu unscharf erscheint, der versuche mal Gras zu fotografieren wenn es etwas windig ist.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |