|
||||
|
||||
Ach so, ich dachte, dass man diese Texturen auch ohne die komplette Datei zur Verfügung stellen kann. Aber wenn Ihr mal Objekte habt, die Ihr teilen wollt und könnt, dann gebt Bescheid
Bin direkt leise |
|
||||
|
||||
die texturen sind ganz einfach bilder, wie du sie auf deviant findest.
und solange hier keine weiteren c4d tüftler sind, macht es keinen sind, objekte hochzuladen. |
|
||||
|
||||
OK, ich hab ja nur laut gedacht
|
|
||||
|
||||
da hätt ich meine och kinpsen können
|
|
||||
|
||||
Mir gefallen beide Versionen gut, jede hat was.
Was ich dieses Mal nicht so gelungen finde: Das (Signatur-)Schild, weil's aussieht, als wär's transparent, so 'ne Art Geisterschild. Kriegst du das noch etwas stofflicher? |
|
||||
|
||||
stofflicher???
ich gebe dir recht: das teil sieht wirklich nicht gut aus. du sollst ja auch auf das ritzel schauen . ich würds ändern können, mach ich aber nicht. das bild hab ich schon zu den akten gelegt und was neues angefangen. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Das sieht ja wirklich eindrucksvoll aus. Und alles in C4D entstanden - ich werde wohl das "ewige verblüfft sein" mit ins Altenheim nehmen... Mir gefällt es ausgesprochen gut, wobei ich feststelle, dass ich solche Motive total ansprechend finde und fototechnisch auch mal auf die Suche gehen sollte. Die erste Version gefällt mir auch besser. Zum einen, weil sie etwas heller wirkt und zum anderen, weil hier die Textur im Vergleich zum Rest etwas arg hart wirkt. Ansonsten gefällt mir in der zweiten Version, dass das Markenschild hier anders aussieht vom Rost, als die Umgebung. Im ersten Bild zieht die Textur optisch vom hinteren Metall auf das Schild über, was eher unnatürlich ist. Was fasziniert mich hier? Zum einen natürlich die Kette und das - wie heißt das fachmännisch überhaupt, das Zahnrad? Doch dass die Kette nicht nur Kette ist sondern altes Öl/Fett aufweißt - exzellent und ein top Detail. Und auch die untere Schraube rechts, deren Vertiefung nicht mehr Originalgetreu ist vom vielen Schrauben - klasse. Und was ich auch mag ist dieses Detail - keine Ahnung wie es heißt. Oben rechts auf ca 14h bei der Mutter dieses runde "Splint" welches in der Mutter steckt. Top! Wenn ich betrachte, wie das Grundgerüst ausschaut (toll, dass man so etwas "einfach" so machen kann) und dann das Endergebnis sehe - einfach nur faszinierend! Tolle Arbeit!!!
|
||||
|
||||
man, das nenn ich mal einen positiven komentar. danke, stephan. du hast dir
das bild ja ganz genau angesehen. und sowas freut den ersteller natürlich. das zahnrad nennt sich eigendlich "ritzel" und ist immer das kleinere und eigendlich treibende zahnrad von einem zahnradpaar. das ritzel war gar nicht so schwer. cinema bitet eine funktion zum erstellen solcher zahnräder. allerdings sind die nicht mit diesen halbrunden ausbuchtungen versehen, in denen die rollen der kette liegen. die kette selber ist eigendlich auch sehr einfach. ein glied erstellen und kopieren. was mich absolut in anspruch genommen hat, war diese verdammte fettige textur. tagelang hab ich getestet und probiert. selbst charly hab ich gefragt. und dann hatte ich einen geistesblitz und alles lief wie am schnürchen mich freut es, dass dir auch so kleinigkeiten wie diese sicherung der mutter auffallen. sicher hätte man die mutter so lassen können, oder nur einen splint durch. aber das wäre nicjht richtig. also noch diesen schlitz rein. und genau solche sachen machen mir spass. und wenn jemandem sowas in den bildern auffällt, freut es mich nochmer. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Stillstand ist ja eigentlich eher negativ behaftet; deinen Stillstand finde ich allerdings absolut positiv! Du entwickelst dich ja genauso zu einem "Dreckspatz" wie Charly!