![]() |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein paar freie Minuten gehabt und da dachte ich mir, ich mache mal ein kurze Video-Tutorial zu diesem Bild und ColorKey ohne Kanäle. Vielleicht freut es ja den ein oder anderen: ColorKey für Conny Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Tolles Foto, und das i-Tüpfelchen sind die roten Blätter, die genau zum Farbton der Lok passen.
![]() Color-Key ist eine gute Idee, aber ich persönlich würde das Bild in NIK Viveza bearbeiten und dort den Struktur-Regler kräftig nach rechts ziehen. Danke für das Video, Stephan, ich habe es mir soeben angeschaut. Und ja, das Werkzeug gibt's auch schon in CS5. ![]() [Edit]: Hab gerade mal mit NIK Viveza gespielt. Struktur auf +80, Wärme auf +30. Kommt ganz gut, finde ich. Wenn ich's zeigen soll, bitte sagen, ich behalt's mal solange auf der Platte. Geändert von Die Bunte (17.01.14 um 15:35 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Ich mach mal eine ERläuterung dazu.
Wobei ich eben beim Testen gemerkt habe, dass das bei dem Bild ohne Kanalberechnung nicht klappt ![]() Hab aber ein schönes Ergebnis bekommen. Conny, wenn ich darf nutze ich dafür Dein Bild. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Huuhuu Stephan
das ist soooooooooooo lieb von Dir, vielen Dank und außerdem eine sehr symphatische Stimme ![]() Hätte auch gerne direkt einen Kommentar unters Video geschrieben, aber anmelden bei You Tube wollt ich mich nicht Funktioniert in PS CS5 genau so wie in Deinem Video ![]() Ich selbst hatte das mit Nik Silver Efex Pro 2 und mit ner Maske gemacht. © Heike, klar darfst Du mein Foto benutzen © Ugge, klar will ich das sehen *lach* Sodele, hier mein Ergebnis nach dem Tut von Stephan ![]() Geändert von Conny (17.01.14 um 17:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe mir das Video noch nicht angesehen
(Rechner ist kurz vorm Limit), aber ich hoffe, ich darf auch mal schnell @Conny. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi Conny,
hier wäre meine Variante. Mit Dynamik-Erhöhung, Ebenenmasken aus Kanälen und Entsättigung und etwas nachschärfen mit Unscharf maskieren. ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
OK, dann die Version mit Viveza. Wie gesagt, Struktur plus 80, Wärme plus 30.
![]() Ich finde den so entstandenen HDR-Look recht passend und die wärmere Lichtstimmung tut dem Bild auch ganz gut. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Da mache ich auch gerne mal mit. Meine Version wie im Video gezeigt mit einer selektiven Farbkorrektur und einer Verlaufsumsetzung cyan-sepia sowie einer Duplizierung im Modus "weiches Licht" zur Kontraststeigerung. ![]() Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
© Klaus, nicht schlecht, aber sind doch noch ein
paar andere Farben zu sehen © Heike, sieht super aus, das rot ist etwas intensiver als bei mir © Ugge, sieht schön aus, ist aber kein Color Key © Stephan, das rot gefällt mir hier auch besser, allerdings find ich jetzt das bischen Himmel nicht so schön Aber trotzdem, sehr ausbaufähig Dein Video, danke noch mal |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |