|
||||
|
||||
Ich glaube die war auch so bei ca. 10 Minuten, Charly.
Wir sind gerade vor 'ner Stunde nochmal mit der Sinar raus und haben die Kreuzung bei Tageslicht fotografiert. Diesmal Blende f/11 und gerade mal 1 Sekunde Belichtungszeit... ich scanne es später mal zum Vergleich ein. Mit der Lochkamera war ich natürlich auch schon unterwegs, dort hat sich dann bei dem tollen Licht heute Vormittag die Belichtungszeit auf 50 Sekunden reduziert... scanne ich dann auch noch.
|
||||
|
||||
Ich mag diese Fotos sehr
|
|
||||
|
||||
Super Frank!
Die Belichtung mit der Lochkamera geht ja nach Gefühl, oder? Und, ist die Dose an der Innenseite schwarz gestrichen? |
|
||||
|
||||
Hier mal meine Lochkamera Modell "Pumpernickel":
Das Loch ist mittig mit einer Stecknadel gemacht, auf der Innenseite der Dose habe ich mit schwarzem Edding rund ums Pinhole die Dose geschwärzt und den Rest bis zum Anfang des Fotopapiers mit schwarzem Tonkarton ausgekleidet. Damit ich im Dunkeln das Fotopapier auch richtig positioniere, habe ich noch längs zwei Zahnstocher eingeklebt... man muss halt improvisieren können. Und hier das Ergebnis von meinen morgendlichen Bemühungen... ich glaube aber, dass der Entwickler (den ich über die Nacht offen in der Schale habe stehen lassen) schon etwas durch war.
|
||||
|
||||
Trotz "müdem" Entwickler ein klasse Bild! Und deine "Lohkamera" hast du super aufbereitet. |
|
||||
|
||||
Na wenn das nicht eine coole idee ist
|
|
||||
|
||||
Da sind ja ganz tolle Bilder entstanden Frank!
Du greifst immer tiefer in Deine Hosentasche um Tricks hervorzuholen! |
|
||||
|
||||
Hallo (und frohes Neues)!
Ich verstehe zwar von dieser handwerklichen Fototechnik überhaupt nix, aber ich bin wirklich tief beeindruckt! Und am allerschönsten finde ich, dass die Quali deiner Pumperniggels deutlich besser ist als die von zig-Tausenden Handy-Knipsies, die auf Facebook, Twitter und Co. gepostet werden!!! Großer Respekt! Gerne mehr davon!