![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS Ich glaube, dass aus dieser Aufnahme trotz Bildbearbeitung nichts gescheites rauskommt. du hast das Thema "überbelichtet" von archie abonniert Was heißt das?
Meine Bilder können bearbeitet werden. Weiterhin als Laie unterwegs. MS Windows 7 Home Premium 64-bit Geändert von archie (11.12.13 um 12:13 Uhr). Grund: Zusatz |
|
||||
|
||||
Hallo archie
Das bedeutet, dass das Thema in Deinen Abonnoments ist. Wenn Du in einem Thread etwas schreibst, dann wird dieser Thread (je nach Deiner Einstellung der Forensoftware) in Deine Abos übernommen und immer wenn ein neuer Beitrag von irgendwem hier geschrieben wird, dann wird Dir das in Deinem UCP (User Control Panel oder auf deutsch Kontrollzentrum) angezeigt. HIER gibt es auch eine Information rund ums Forum und wie man was machen kann. Ich habe Dir mal das Hilfethema zu den Abos raus gesucht. Dein Satz in roter Schrift ist also nichts schlimmes, sondern eine Übersichtshilfe der Foren-Software. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ok Archie:
![]() Rot eingekringelt die Harten Pinselspuren, von denen es noch einige mehr gibt und die bei Kontrastverstärkung eben etwas mehr auffallen. Unten linkss ist eine offensichtliche Vervielfältigung dreimal die gleiche Stelle zu sehen inklusive einer harten Kante. Etwas darüber nochmals verdoppelung von Bildteilen mit harter Kante. Am Himmel sind die Spuren des Malens auch klar zu erkennen. In der Mitte wurde über den Gipfel gemalt, etwas weiter rechts auch. Wenn Du jetzt noch immer sagst, das das das Originalfoto ist, dann bin ich darauf gespannt, wie Du das als Originalfoto gemacht hast. Ist das ein Handyfoto von einem Galaxytab, das du dort bearbeitet hast? Ich meine ein Bild nicht so gut retuschieren zu können ist kein Thema, das kann man lernen und hier gibt es einen Haufen Leute, die jedem gerne helfen, aber das ist KEIN Originalfoto, sondern bearbeitet. Lieben Gruß Heike Ach so wegen der Info: Das Forensystem abonniert Dir automatisch alle Themen in denen Du schreibst und Du bekommst automatisch eine Übersicht im Kontrollzentrum, wenn jemand einen Beitrag im Thema geschrieben hat. Zusätzlich bekommt man eine EMail. Das kann man im Kontrollzentrum abstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der erste Beitrag von mir zeigt nicht das Original, beim ersten Bild wurde schon herumgespielt. Kamera RICOH R8. Das original kommt. Alles zurück. ![]()
|
||||
|
||||
Ganz Toll, Kompliment an euch alle.
Habe auch etwas versucht. Habe die Hintergrundebene kopiert und diese Ebene den Modus Muldiplizieren zu geordnet. ![]() Teilbereich Links unten stört mich noch. https://www.video2brain.com/de/videos-44612.htm
Meine Bilder können bearbeitet werden. Weiterhin als Laie unterwegs. MS Windows 7 Home Premium 64-bit Geändert von archie (11.12.13 um 18:33 Uhr). Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
okay. ich trau mich jetzt auch einfach mal.
Mit dem Himmel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das blau ist zu dunkel, aber ich weiß auch aus dem Kopf jetzt nicht mehr die genauen Farbzahlen. Alles mit dem Schnellauswahl Werkzeug. Dann Himmel die Farbe getauscht, dann Wolken Filter genutzt (mehrmals) bis es mir zugesagt hat. Danach die linken unteren Büsche ausgewählt und den Anpassungsfilter Tonwertkorrektur genutzt. Nur für den ausgewählten Bereich. (Büsche) auch hier wieder frei nach gut dünken. Seid nicht so hart, so oft habe ich das auch noch nicht gemacht und vielleicht gefällt es ja einigermaßen. lg Moni
|
||||
|
||||
Zitat:
Erklärung: das überbelichtete Bild mit RICOH R8 aufgenommen, normal arbeite ich mit der Lumix TZ 10.