![]() |
|
||||
|
||||
Danke auch für Deine Rückmeldung.
Ganz schön heikel das Thema. Abgesehen von der Struktur, die wir übersichtlicher machen, sollten wir auch klare Ideen sammeln, welche Aktionen für die User hier den Spaßfaktor bringen, so dass hier wieder mehr los ist ![]() Brauchen wir hierfür einen neuen Thread oder könnten wir dieses Thema einfach im Thread von fadami vertiefen, den ich für Conny verlinkt habe? Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
mehr los mmhhh… von welcher Größenordnung ist denn überhaupt die Rede
bzw. wie viel war denn hier mal los Heike ? |
|
||||
|
||||
ich meine, im Thread von fadami ist es gut aufgehoben.
Wäre toll, wenn noch mehr Feedback dazu kommen würde. Klasse das sich Jennifer beteiligt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Panta Rhei: Wenn es alle wo anders schon gibt, dann braucht man das ja nicht zu machen, oder sehe ich da was falsch? Das PSC existiert nur, weil Enthusiasten Geld, Zeit und Lebensfreude hier hereinstecken, in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu treffen und sich mit diesen austauschen zu können, alle die nur etwas holen wollen (all jene, welche unangemeldet die Toturials nicht sehen und was vermissen) sind bei FB oder Konsorten besser aufgehoben. Vielleicht ist das Konzept Forum auch einfach schon so alt wie die Durchschnittsuser hier und nur noch ein enthusiastisches Projekt von Einzelkämpfern. Aber die machen es gerne. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das hier bestimmte Leute ihr Privatvermögen in die Servererhaltung stecken wenn ja dann ist es ein Zeichen das hier nicht alles richtig gemacht wird sorry wenn ich das jetzt so sage Serverkosten können ohne weiteres natürlich bei einem funktionierenden Forum auch durch Werbung / Werbepartner getragen werden für die muss allerdings ein Forum auch attraktiv sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es dir nicht passen oder einleuchten mag, aber die Gesetze, nach denen auch Foren nun mal funktionieren oder nicht, kann man weder wegwünschen noch wegdiskutieren. Und was ich mit Sicherheit auch noch sagen kann, ist, dass Moderatoren, die nicht moderieren können, sich nicht moderat verhalten können und stattdessen den Kunden/Gästen eines Forums sogar nahelegen, zur Konkurrenz zu wechseln oder auch einfach zu verschwinden, keine gute Werbung in eigener Sache abgeben und faktisch das Loch schaufeln, in dem das so leergefegte Forum irgendwann verschwinden wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Pantha Rhei: Der Satz hinter den Doppelpunkt war für dich, dann kam ein Absatz, danach schreibe ich wieder an alle, sorry, wenn ich das nicht ausreichend kenntlich machte. Aber mal eine kritische Frage: Funktionieren Foren wirklich noch? Ist die Gesellschaft dafür nicht viel zu schnelllebig, braucht man nicht sofort einen Like, wenn man etwas geschrieben hat? Oder ist es nur verträumtes Wunschdenken, das private Foren (nicht die von Firmen, die damit ihr Geld verdienen und entsprechend gepusht werden) wirklich noch funktionieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
da andere Foren auch Werbung schalten die sehr dezent ist und man sie nicht wirklich als störend empfindet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer verdient mit Foren Geld und mit welchen Unsummen soll denn das vonstatten gehen? Selbst wenn damit Geld verdient wird, dann vom Betreiber und zunächst mal, um den Unterhalt des Forums nicht aus der eigenen Tasche bestreiten zu müssen. Was genau willst du denn mit Geld pushen? Foren leben von ihrer Community und mir ist weit und breit noch kein Forum untergekommen, in dem den Usern etwas für ihre Registrierung und ihr aktives Mitwirken bezahlt wurde. In Foren arbeitet sogar das "Personal" unbezahlt. Musst du doch wissen. Eine starke lebendige Community kann man nicht kaufen, die muss sich bilden und das passiert eben nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zitat:
Mitleidiges Klagen und unbegründetes Bedauern ist hier also völlig fehl am Platze. Geändert von Panta rhei (08.12.13 um 22:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich denke durchaus, das ein Forum, dass von einer Firma betrieben wird (z.b. Psd-Tutorials) durchaus große Vorteile gegenüber einem privaten Forum ohne Werbung und mehr Geld hat, da hier durchaus die Produktion von Tutorials durch Profis auch mal bezahlt wird.
Natürlich ist ein Forum mit vielen zusätzlichen Enthusiasten, die mitmachen auch ohne das lebensfähig. Aber ich denke, mit Geld und der Möglichkeit im Zweifel Fachwissen einzukaufen und wenn es nur um programmiertechnische Fragen geht, ist das leben in einem Forum leichter. Diese Diskussion ist aus meiner Sicht zwar wichtig, hier in diesem thread aber nicht sinnvoll untergebracht und lenkt von dem Thema hier zu sehr ab. Über sinn oder nicht Sinn, sollten wir an anderer Stelle diskutieren. Wobei ich gestehen muss, dass mir in den letzten Tagen das arbeiten hier wieder Spaß gemacht hat und ich würde es begrüßen, wenn wir an einen Punkt kämen, an dem das viele sagen können. Also wie ist das mit Ugges Vorschlag zu den Präfixen? |
![]() |
Lesezeichen |