![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() zumal wenn man es so wie Heike machen möchte zusätzlich auch noch unterteilen müsste ob es sich um eine Extended Version oder einer normalen Version handelt ![]() |
|
||||
|
||||
Ok ich geb mich geschlagen und passe die Liste an.
Dann müssen wir die Tutorials beim Umbau entsprechend anpassen und dann jeweils die entsprechende Version, die gekennzeichnet war eintragen und jeder User, der ein neues Tutorial schreibt sollte das auch tun (also ein Punkt für den Tutorial-Leitfaden.). Gruß Heike Aber ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee ![]() |
|
||||
|
||||
OK Korrigiert.
Könnt Ihr Euch die Präfixe des Showrooms noch mal ansehen. Ugge hatte da ja so Ihre Probleme und ich hatte ja nur die Liste der vorhandenen Präfixe übernommen und ergänzt. Was kann man wie zuordnen oder was könnte man klarer formulieren? Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (07.12.13 um 13:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wer ist "Egge"?
![]() _________ Eine Unterteilung in PS und PSE (ohne Versionsnummern) fände ich schon von Vorteil. Besonders dann, wenn man speziell nach PSE etwas sucht. Da macht es wenig Sinn, wenn man jeden Beitrag erst mal öffnen muss. Wahlweise könnte man allerdings auch zwei separate Kategorien nutzen. Galileo-Videos sollten auch weiterhin als solche (mittels Präfix) gekennzeichnet sein. Dann findet man die schneller. Just my 2cents
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ugge, sorry habs korrigiert.
Das mit nurnoch Photoshop und Photoshop Elements ist schon eingetragen. Ich finde das toll, dass hier noch Input kommt, da wir dadurch jetzt zwar beim Umbau mehr Arbeit aber am Schluss hoffentlich mehr Übersichtlichkeit haben. Sollte eigentlich auch ein Präfix verfügbar sein, dass Tutorials markiert, die stressfrei auch mit beiden Systemen gehen oder schaut Photoshop Elements so dermaßen anders aus, dass das eh nicht machbar wäre? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
PSE-Nummern Wikipedia lässt grüßen. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke Dir, das sollten wir hier irgendwie etwas präsenter zur Verfügung stellen, damit man da einfacher nachschauen kann
![]() |
|
||||
|
||||
Mal eine vermessene Frage in den Raum gestellt:
Wenn wir eine Übersicht über alle Tutorials haben, die dann in welcher Form auch immer zur Verfügung steht, brauchen wir denn dann überhaupt einen eigenen Bereich für Grundlagen-Tutorials oder wäre es nicht sinnvoller, wenn wir diese Unterteilung, bei der man eh nie genau weiß, wohin man sein Tutorial packen sollte, einfach weglassen? |
|
||||
|
||||
man, was ein satzbau....
wennich es richtig deute, sollen die grundlagen weg?? die stören doch nicht. in einem katalog ist ja auch ein stichwortregister und die einzelnen themen. |
|
||||
|
||||
Es war nur die Überlegung, da wir ja die Grundlagen Tutorials in einer Übersicht sammeln und dann quasi zwei eigenständige Tutorial-Bereiche haben, ob das nicht letztendlich unübersichtlicher ist.
Wenn wir einen Bereich Tutorials hätten, in dem ganz oben die Liste der Grundlagen-Tutorials gepostet und angepinnt ist, wäre es dann nicht sinnvoll und konsequent, die Tutorials alle in einem Forum zu haben? |
![]() |
Lesezeichen |