![]() |
|
||||
|
||||
und nu
![]() ![]() zweite bild klasse, kommt ans erste nich ran ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab's doch gesagt: Diebesgesindel!!!
![]() Und den Mülleimer haben sie auch schon. Als nächstes fehlt dann die Wäsche, die Karre, die Vasen, und und und...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Fräulein, es ist kurz nach Mittag. In diesem Dorf wohnen anständige Leute - also vorwiegend Männer. Da wird gearbeitet ... |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
ich habe ja schon mehrfach betont, wie fasziniert ich von den Möglichkeiten der 3D Programme bin, sodass mir quasi jede Arbeit im Grundsatz gefällt, die jemand damit fertigstellt. Bei deinen Bildern kommt jedoch hinzu, dass du wirklich hübsche Szenen mit einem unbeschreiblich lebendigen Detailreichtum kreierst, was deine Bilder besonders ausdrucksstark und ansprechend macht. Alleine deshalb mag ich daran auch gar nicht so recht etwas kritisieren. Dennoch habe ich diesmal ein paar Punkte, die ich zu bedenken geben möchte. Das zweite Bild gefällt mir in seiner Lichtstimmung und vom Bildausschnitt her sehr viel besser als die erste Ausführung. Dadurch ist nun auch die Wäscheleine samt Wäsche weiter in den Hintergrund gerückt, was einen Fehler im ersten Bildes fast automatisch unsichtbar macht, denn dort fielen mir die hochstehenden Kanten der Wäschestücke als störend auf. Dafür, dass wir es nun bescheinigter Maßen mit vollem Tageslicht und sogar Sonneneinstrahlung zu tun haben, empfinde ich die nachtschwarze Dunkelheit in dem kleinen Unterstand rechts als absolut falsch und die brennende Laterne zwar nett, aber eben in der Szenerie des Bildes als logischen Stolperstein, der viel zu viel Aufmerksamkeit fesselt. Dass ich dein ungepflegtes Straßenpflaster in dem ansonsten sehr gepflegten und blitzsauberen Örtchen auch als stilbrüchig erachte, sei nur am Rande bemerkt, denn das fällt dann unter "künstlerische Freiheit", obschon ich denke, dass hier etwas weniger vielleicht doch mehr wäre. Ansonsten wieder mal einfach nur eine schöne Arbeit (von der Idee bis zur Ausführung). |
|
||||
|
||||
Hallo Panta rhei,
ich danke für deinen Kommentar. Die brennende Laterne - bei näherer Betrachtung fällt mir nun auch auf das sie etwas zu groß ist - ist so etwas wie aus der Not entstanden. Wie du richtig bemerkt hast, handelt es sich um Tageslicht (physikalischer Himmel + Sonne). Dadurch ist leider der Unterstand tatsächlich sehr, sehr dunkel. Also habe ich die Idee mit der Laterne gehabt. Nun werde ich nach einer anderen Lösung suchen. Und bei dieser Gelegenheit werde ich auch etwas von dem "Unrat" wegräumen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, mach mal. Bin auf das Ergebnis gespannt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@ Cincinnatus,
danke! So meine letztes Bild von dieser Szene. Bei 45 Minuten Renderzeit - und so ungefähr 2 Minuten vor Ende des Renderings bemerkst du einen Fehler, also alles wieder von vorne - sinkt der Ehrgeiz in Richtung Null ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Das kann ich verstehen und in diesem Fall ist es dann leider letztlich noch immer die zweite Variante, die ich insgesamt am gelungensten finde. ;-)
|
![]() |
Lesezeichen |