![]() |
|
||||
|
||||
Das ist lieb
![]() Mal schauen, ob ich da mal irgendwann Lust bekomme. immerhin hab ich ein InDesign-Skript geschrieben, dass auch funktioniert und einen HTML 5 Kurs im Bootcamp besucht, bei dem ich sogar nach Vorgaben ein Javascript zur Seitenanzeige geschrieben habe, aber irgendwie sind Java und ich, egal in welcher form auch immer, keine Freunde ![]() |
|
|||
|
|||
Naja, aller Anfang ist schwer, aber wenn man mal ein Grundwissen besitzt, geht es dann schon recht gut. Mit JS habe ich mir die Basis geschaffen und in jQuery bin ich inzwischen schon relativ fit und möchte das auch nicht mehr missen. Man kann damit einfach geile Sachen machen...
![]() Ich kenne auch Leute, die direkt mit jQuery eingestiegen sind, die haben allerdings hin und wieder ein Problem, weil man dann doch ab und zu auf das reine JS zurückgreifen muss. Es gibt Bootcamps für HTML5? Wow... Steht da dann einer mit der Peitsche hinter Dir und sorgt dafür, das Du die Tags auch ordentlich und korrekt schreibst?... ![]() |
|
||||
|
||||
Ne da steht ein Erzählbär vor Dir und erklärt total nett, was zu tun ist. Allerdings Hardcore 4 Stunden lang am Stück mit kleiner Kaffeepause
![]() |
|
|||
|
|||
Was kostet denn der Spass? Nicht das ich jemals Geld für so etwas ausgeben würde, aber schaden kann es nicht, wenn man weiss, was da so verlangt wird...
|
|
||||
|
||||
Oh, da müsste ich nachschauen, Billig war es ncht, aber es hat immens viel Spaß gemacht. Wer hat schon die Chance mal ein ganzes Wochenende hardcore Photoshop, Illustrator HTML & Co und InDesign von Profis wie Uli Staiger, Monika Gause und Stefan Kröner zu lernen...
Das Waren dei Tage im Hotel mit zwei Kursen pro Tag + Event ... Gibts das nächste Jahr wieder und wenn alles klappt bin ich da auch wieder: http://www.publishing-bootcamp.de/ |
|
|||
|
|||
Boah, ich glaub`, ich steige um und gebe auch Seminare...
![]() Nee, also dafür bin ich ja echt zu geizig und zu sehr Autodidakt. Ausserdem wäre, wenn überhaupt, nur PS für mich interessant. InDesign brauche ich nicht, Illustrator habe ich nicht und in HTML etc. bin ich fit... Bringt das wenigstens etwas? Klingt mir doch sehr gebündelt, das Paket... Und das findet nicht mal in der Südsee statt... ![]() |
|
||||
|
||||
Das war in diesem sommer as absolute Hammer. Da ich mit allem arbeite wunderbar und ich bin endlich mal im realen Leben unter die Leute gekommen, die auch mit allem arbeiten. Außerdem wollte ich schon immer mal Monika Gause live erleben und die anderen Teacher waren auch klasse. Hab viel von dort mitgenommen und fand das Ganze Paket absolut Preis/Leistungsgerecht.
Wenn ich überlege, was ich für Fachbücher etc. aus gebe, war das völlig OK... |
|
|||
|
|||
Na denn. Hauptsache, es macht Dir Spass... :-)
Für Fachbücher gebe ich inzwischen gar nichts mehr aus. Ich hab` irgendwann für mich festgestellt, das mir das alles meist zu theoretisch ist. Am liebsten schau` ich mir deshalb Videos an oder, wenn`s um`s Scripten geht, den Code von anderen Leuten... |
|
||||
|
||||
Klar, aber manchmal muss man auch Gleichgesinnte im echten Leben treffen
![]() |
|
|||
|
|||
Naja, beruflich bedingt treffe ich ja immer mal wieder Leute in Agenturen, weil ich ja zeitweise dort zu tun habe. Hast Du noch nie für Agenturen vor Ort gearbeitet?
|
![]() |
Lesezeichen |