|
||||
|
||||
nö, so leicht wirds auch wieder nicht
hab mich schon gewundert dass du nachfragst ein gutes ausbessernwerkzeug wäre in raw mal nett (so es das in cs6 nicht schon gibt) |
|
||||
|
||||
Was meinst Du mit Ausbessern?
Es gibt die Bereichsreparatur. Die habe ich erst vor kurzem eingesetzt und bin begeistert... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
naja das, wo cs5 in raw die roten und grünen kringel malt. das ist es mit dem ausbesserungswerkzeug in photoshop doch wesentlich einfacher, weil sich der bereich nicht nur kreisrund sondern genauer markieren lässt und man ihn dann genau da hinschieben kann, wo die beste quellfläche ist.
in raw muss ich sehr sehr oft den quellbereich verschieben - es geht dadurch bei weitem nicht so schnell wie in ps. oder ist das bei der neuen raw-bearbeitung jetzt besser als mit cs5? |
|
||||
|
||||
Das stimmt schon, wobei ich gute Erfahrungen damit gemacht habe und es sehr entspannt fand, dass ich die Korrekturen anpassen kann
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ja, manchmal freut es auch, dass unannehmlichkeiten kleiner sind als befürchtet
|
|
|||
|
|||
Die farbige Markierunge im Bild mit Rot weisen auf ausgefressene Farbbereiche in Lichtern. Mit der Taste O kannst Warnfarbe ein- und ausschalten. Für mich sehr wichtiges Werkzeug Histogramm, ich schau es immer an (auch in der Fotokamera). Aktiviere beiden Bluttons, somit wird Farbumfang-Warnung (rote Markirunge) eingeschaltet. Versuch einfach mit Lichter und Belichtung Fehler zu korrigieren. |
|
||||
|
||||
Hi Zeus,
bitte überflieg mal die letzten Teile des Threads. Es ging nur um die Bereichsreparatur! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Hier ist nicht die Rede von der Farbumfangs-Warnung sondern von dem Werkzeug "Makel entfernen". edit: zu langsam...
|
|||
|
|||
Tja, jetzt habe es.
Werkzeug dient für Störstellen (wie Sensorflecken) automatisch zu retuschieren. Roter Kreis markiert Stelle, die retuschiert wird. Grüner Kreis dient für Auswahl Reparaturpixel, die entnommen werden. Bereichsreparatur Pinsel kann man mit Kopierstempel oder Reparatur Pinsel in PS vergleichen. Mit Radius kann man Größe des Reparaturbereichs (Radius von Gringel) bestimmen. Mit Deckkraft wird Dosierung Korrekturwirkung eingestellt. Mir persönlich gefällt dieses Werkzeug nicht. |
|
||||
|
||||
Tja so viele Leute so viele Meinungen
Ich hab's für mich gerade entdeckt und ifnde es klasse, allerdings hängt das auch sicher von den Aufgaben ab |
Lesezeichen |