|
||||
|
||||
Hallo!
Schön argumentiert! Da gebe ich mich geschlagen... Zitat:
Aber diesen Schatten dann auch noch auf eine Rundung zu projizieren... das hätte ich mir (glaube ich) auch erspart... Zitat:
Aber ich will hier auch keine Erbsen zählen oder Korinthen kacken. Die Gesamtstimmung (und diese zählt ja letztlich) gefällt mir super! Und das, obwohl ich überhaupt kein Fantasy-Fan bin!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Niko,
Lichtstimmung und Farben sind wirklich toll und passen aus meiner Sicht gut in die Szene. Was mich und ich schaue mir das bild seit heute morgen immer wieder an.., wirklich stört ist der von mir aus gesehen linke Arm der Dame, der irgendwie vergleichsweise dünn ausfällt. Ich schätze, dass das beim Freistellen passiert ist, aber irgendwie bleibe ich immer wieder daran hängen. Ich kann mich täuschen, aber wenn die Strahlen noch so viel Kraft haben, um diesen Schatten zu werfen, müssten sie dann nicht etwas weniger schnell auslaufen? Schatten sind ja mein Lieblingsthema. Sollte unterhalb der Frau auf dem Sims nicht auch ein wenig Schatten zu sehen sein? Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
schau Dir mal das Original an (2. Link). Das passt schon so mit dem Arm. - Jedenfalls habe ich keinen Fehler beim Freistellen gemacht. Wenn man genau hinschaut (hab ich grad gemacht ) laufen die Strahlen bis an den linken Bildrand. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wenn man das Original über dein Werk legt, dann sieht man schon den einen oder anderen Unterschied: So ganz 1:1 hast du das also doch nicht übernommen... Sehr schlimm finde ich das allerdings nicht, denn beide Bilder wurden mMn mit deutlich unterschiedlichen Brennweiten aufgenommen, und daher gleicht der Arm dies auch ein wenig aus (wenn vielleicht auch etwas zu stark). Aber man merkt mal wieder: Drei Schrilliarden Augen sehen einfach mehr als zwei...
|
||||
|
||||
Also ich habe ide Originaldame mal mit weniger deckkraft drüber gelegt und denke schon, dass der Arm einen Hauch an Substanz verloren hat. Wie auch immer es passiert ist. Ich denke mit dem Hauch mehr, sieht sie hübscher aus Jenny war wohl schneller |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach übrigens:
Zitat:
Nicht aufgrund der Stärke des Lichts, sondern viel mehr wegen der Partikel in der Luft, an denen das Licht in deine Augenrichtung reflektiert/gebrochen wird. Also war bei Niko auf der linken Seite wahrscheinlich einfach weniger aufgewirbelter Staub...
|
||||
|
||||
ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann
|
|
|||
|
|||
Stimmt, ich bin eigentlich kein Mensch, der viel Staub aufwirbelt. Auch nicht auf der linken Seite!
|
Lesezeichen |