|
||||
|
||||
Also das der Schlagschatten nicht ganz von der Richtung her stimmt ist völlig richtig. Aber das der Schatten vom Flügel sich auf dem Model wiedergeben soll verstehe ich jetzt nicht ganz? Die Flügel befinden sich hinter dem Model somit sollte kein Schatten auf dem Model zu sehen sein. Das Licht kommt wie im Original zu sehen von links von dem Model aus gesehen von rechts.
|
||||
|
||||
so kann man es auch sehen. ich versuch das mal zu erklären, was ich meine.
mal aus sicht des betrachters: rechts hat das mädchen den flügel fast in der hand. der ja durch den knick etwas nach vorn kommt. das mädchen ist leicht nach links gedreht und hat auch noch den linken arm etwas nach hinten. da das mädchen und der flügel von links oben angeleuchtet werden, müsste ein teil des armes im schatten liegen. mag mich täuschen, aber so sehe ich es. irgendetwas sieht nicht richtig aus. ob meine sichtweise richtig ist, weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das "Problem" der Lichtsituation liegt mMn daran, dass das Model im Studio unter "optimaler" Beleuchtung/Belichtung aufgenommen wurde (also auch mit mehreren Lichtquellen), bei den Flügeln aber ein recht heftiger Schatten zu sehen ist, der im Studio, bei gleicher Beleuchtung, so wahrscheinlich nicht entstanden wäre. Mir gefällt das Composing gut (obwohl ich eigentlich kein Fantasy-Fan bin), aber irgendetwas stört meine Augen / meinen Blick. Ich bin nun bei weitem kein fotografischer Profi, aber kann es sein, dass hier die Brennweiten von Model und Rest nicht zusammenpassen, und dass dadurch ein optisches Ungleichgewicht entsteht? Oder habe ich einfach einen "Knick in der Linse"? Tante Edit(h) erinnert mich übrigens an einen grammatischen Fehler in deiner Signatur: Zitat:
besser -> als gleich gut -> wie [/und wieder aus]
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (27.09.13 um 21:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein schönes composing,
Ich würde dich bitten, dass du bei deinen Bildern immer alle Quellen angibst. Was mit auffällt ist, dass der Baum im Hintergrund viel zu scharf war. Da du ihn eh bearbeitest, eventuell mehr weichzeichnen. Da hier schon viel über schatten geschrieben wurde, lasse ich diese aus. Allerdings scheint mir der von mir aus rechte Flügel kleiner als der Linke zu sein. Die Flügel selbSt sitzen mir persönlich einen Tick zu niedrig. Die Idee die Lady auf der rechten Seite etwas abzudunkeln, um den Schein des lichtes in der Hand zu betonen finde ich nicht schlecht. Die Farbgebung gefällt mir gut. Alles liebe Heike Ps: also deneryz stormborn stell ich mir ja deutlich anders vor als der Fotograf.... |
|
||||
|
||||
Danke Jenny, wie kann ich das nur wieder gut machen...
Zitat:
Lesezeichen |