|
|||
|
|||
Hört sich gut an ich werde es mir anschauen, sobald es online ist. Danke
|
|
||||
|
||||
Hallole,
hier das Ergebnis meines Tests....mit Freundin getestet, funktioniert in PSE 9 & 11. PSE hat keine Kanäle. __________________________________________________ _________________ 1. Bild aus welchem die Maske erstellt werden soll öffnen. 2. Maske erstellen, mit Schnellauswahl, Lasso oder Zauberstab. 3. Strg + J (Ebene duplizieren) = freigestellter Bereich 4. Strg + Miniaturbild > Bearbeiten > Auswahl füllen > weiß 5. Strg + D (Auswahl aufheben) 6. Neue Ebene unter die Auswahl ziehen > Bearbeiten > Ebene füllen > schwarz. 7. Hintergrundebene löschen 8. Rechtsklick auf schwarze Ebene > Auf Hintergrundebene reduzieren. 9. Datei speichern unter "Maske" jpg. Maske in anderes Bild einfügen: 1. Bild öffnen > entsperren (Doppelkick auf Ebene) > Maske hinzufügen 2. Maskenbild mit Strg+A (Alles auswählen) dann Strg + C (Kopieren) 3. Zurück zum geöffneten Bild 4. Strg + V ( Maskenbild einfügen) 5. Maskenbild mit Strg+A (Alles auswählen) dann Strg + C (Kopieren) 6. Mit gedrückter Alttaste auf Maske neben dem Bild klicken 7. Strg + V (Einfügen) Maskenbild ausblenden oder löschen.
|
||||
|
||||
Mein Video:
[Video] Ebenenmasken übertragen und Ebenenkomposition nutzen Danke Mio für die ausführliche PSE Beschreibung. Irgendwas wird passen, denke ich
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (01.07.13 um 11:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, das Video hast du noch nicht eingestellt oder sehe ich den Button nur nicht?
|
|
|||
|
|||
Danke Mio für die Mühe so klappts. Perfekt.
|
|
||||
|
||||
Doch hab ich. Klick auf den Link zum Thread, dort ist das Video verlinkt.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke schön, Heike, das Video ist genial!!
LG |
|
||||
|
||||
Oh, gerne, das freut mich
|
Lesezeichen |