|
|||
|
|||
Hallo Heike,
Bei mir geht es relativ unkompliziert zu, eher über die Masse, daher fange ich mit Masken gar nicht an; Das Freistellen in PS ist genau richtig, es schneidet am Rand alles weg was man weghaben will; Leider gibt es diese Option in CR nicht; Hm, wenn ich in Bridge die Schärfe über die Space-Taste plus Klick im Vollbild prüfe, und mit dem Rechtspfeil von Bild zu Bild gehe, dann hört es bei der letzten Datei nicht auf, sondern fängt wieder von vorne an, ohne dass man es merkt ... eine Voreinstellung gibt es da wohl nicht, oder habe ich was übersehen ... Danke für den Input Gruß Aki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Einfach deine Einstellungen der Entwicklung (wirklich, du solltest das nutzen, darin liegt SO viel Potential und Arbeitserleichterung für dich) machen und anschließen unten rechts auf speichern gehen. Wenn du englisch sprichst, kann ich dir nur wärmstens empfehlen da mal reinzuschauen und dir die Power von Bridge und ACR erklären zu lassen. Viele Dinge, die unter CS3 oder CS5 erklärt werden, kannst du 1:1 auf CS4 übertragen, also ruhig mal durchblättern und staunen! http://www.russellbrown.com/tips_tech.html Zum Anfang empfehle ich dir mal das hier: Nein, das ist so. BR ist aber auch nicht unbedingt nur dafür gedacht. Du kannst und solltest z.B. Filter (Sternchen) verteilen, die dir bei deiner Selektion der Gewünschten und nicht gewünschten Bilder helfen werden, Ordnung in deine Übersichten zu bekommen. Nach einer Vorauswahl im Übersichtsmodus kannst du die Filtereinstellungen verwenden und dann noch mal fein sortieren. |
|
|||
|
|||
@ TE
Schau doch mal Lightroom an - in der Kombination mit PS und einer großen Anzahl an Bildern unschlagbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die weiteren Tipps! Dafür brauche ich etwas Zeit! Gruß, Aki |
|
|||
|
|||
Zitat:
ok, du bist der zweite der mir das sagt also werde ich es mir mal ansehen, Danke! |
|
||||
|
||||
Und ich der Dritte:
Lightroom ist einfach unschlagbar. Oft brauchst du dann Photoshop gar nicht mehr, da Lightroom inzwischen einige wirklich gute Retusche-Werkzeuge bietet. |
|
||||
|
||||
Ähöm, Leute – nichts gegen Lightroom, aber wenn der TE schon die CS in seiner Benutzung hat, warum soll er dann Geld für Lightroom ausgeben, wenn alles, was er braucht in Bridge zu erledigen ist??
|
|
||||
|
||||
Anschauen und testen kostet bei Adobe (noch) nichts
Wenn man die anderen Möglichkeiten nicht kennen lernt, weiss man auch nicht, ob sie einem vielleicht besser liegen. |
Lesezeichen |