|
||||
|
||||
Grundsätzlich ein, meiner unmaßgeblichen Meinung, sehr gutes Composing. Die BA ist sowieso top.
Zebrastreifen wurde schon angesprochen. (Jenny es gibt sehr wohl Fußgängerübergänge mit Ampelregelung - zumindest bei uns!) Was mich irritiert, ist das kaputte Auto. Da ich assoziiere dass der Tornado der "Urheber" der Beschädigung war, müsste der Tornado ja bereits durchgezogen sein. Und dazu scheint mir die Landschaft und das "M" zu "unberührt". |
|
||||
|
||||
Ich find die Lichtverhältnisse in dem Bild toll... hat was von Endzeitstimmung.
Auf dem Bild fehlen mir aber entweder die Zombies oder ich würde die Giraffe tauschen gegen was "passenderes"... Kojoten? Hyäne? Also was "Schmutziges", was sich an so einer Katastrophe laben kann. Also die Stimmung ist toll, nur fehlt was... zu leer für die Dramatik. Vielleicht etwas das Abfackelt? Oder ein Blitz? Reifenspuren auf der Straße? Eine Smogwolke über der Fabrik? Die Vögel würd ich durch Krähen ersetzen die im Schwarm fliegen und nicht in einer V-Formation Geändert von Tialux (24.05.13 um 14:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laaange, weite und leere Gegenden in den z.B. USA und irgendwo am Straßenrand ... dann dieses Auto. ... ... ... Dann schau nach vorne und sieh Dir den Tornado an ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. Geändert von kgs-photos (24.05.13 um 23:37 Uhr). Grund: Rechtschreibung :( |
|
||||
|
||||
Warum kam ich da nicht selbst drauf?
|
|
|||
|
|||
.. wie in Amerika
.. aber wirklich , das Photo hast du ganz ganz toll gemacht |
|
|||
|
|||
Thx für eure Rückmeldungen
Bei so vielen Vorschlägen kam ich heute echt ins grübeln in welche Richtung ich eigentlich nochmal wollte Dramatik, Smog und Krähen hören sich interessant an ...nur passt das nicht zu meiner eigentlichen Idee mit den Ampeln und der Giraffe. Jetzt weiß ich auch dass der Wirbelsturm eher das Bild durcheinander (wirbelt) bringt als wie die Umgebung. Also muss es einfach zwei Versionen geben. Hier mal die ursprüngliche Idee. Das mit den Ampeln hatte ich mir allerdings einfacher vorgestellt. Die musste ich dann doch aus mehreren Perspektiven fotografieren, dann zusammenfriemeln und biegen. An die zweite Version mit dem Sturm will ich mich auch noch ranmachen... Aber jetzt erstmal CL-Finale gucken Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Uups, ganz das Update verpaßt.
Jau, so gefällt es mir pers. besser. Noch besser ist die hellere Version, die hier leider nicht zu sehen ist.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Das sind für mich zwei verschiedene Bilder (positiv gemeint), und jedes davon gefällt mir sehr gut.
Die hellere Version wäre noch interessant . |
|
||||
|
||||
Jetzt sind es für mich auch zwei verschiedene Bilder, aber das macht nichts, denn jedes davon hat eine eigene Stimmung.
Beide schön duster, was wie ich meine, auch einen Großteil des Gefühls ausmacht, das einen beim Betrachten überkommt. Beim ersten eher bedrohlich düster, beim zweiten (zuerst) unaufgeregt. Im Vordergrund eben alles leer und öde, nur die Tiere strahlen etwas Gelassenheit aus. Im Hintergrund die "Zivilisation", die manchen auf den ersten Blick vielleicht anzieht, aber mich beim genauen Hinsehen warnt. Lebt da überhaupt wer? Da ist kein einziges Licht. Insgesamt spricht mich das zweite noch mehr an, weil es viele Fragen aufwirft, die ich nicht so einfach beantworten kann und daher ist es trotz der rein optischen Ruhe spannend, für mich jedenfalls.. An beiden Bildern sieht man, daß Du Bücher ( oder DVDs) eines bestimmten Autors sehr gründlich durchgeackert hast. Da muß ich meine Nase auch mal wieder tief reinstecken, es lohnt sich, wie man sieht. |
|
||||
|
||||
Mir gefallen alle beide sehr gut!
|
Lesezeichen |