|
||||
|
||||
tstststssssss |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann das sein, dass das so rauscht?
Wie hast Du das fotografiert Uwe? Oder glitzert Euer Flur? |
|
||||
|
||||
Ja.. etwas rauschen ist drin weil ich es mit ISO 3200 aufnahm, war aber (bei meinem jetzigen Kenntnisstand) leider nicht anders machbar. Auf den Blitz wollte ich verzichten da sonst die Struktur vollkommen verloren gegangen wäre. Und das glitzern stammt von einem Fenster durch das die Sonne schien. Ich schau mal ob ich das vielleicht besser hinbekomme....
[EDIT] Ich habs besser hinbekommen...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (12.05.13 um 11:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja ist besser
Vielleicht kannst du jemanden überreden hier mit einer Lampe zu leuchten, das Stativ verwenden und mit einer relativ kleinen Blende lang belichten. Mit Stativ sollte das gehen. Eventuell kannst Du dann auch blitzen, wenn Du lange genug belichtest, dass dann noch die Struktur wieder reinkommt. Die ISO Zahl ist viel zu hoch eingestellt. Probier mal aus, wie niedrig Du mit ISO aus der Hand noch fotografieren kannst. Ich denke dass das niedriger geht... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Jau, ist merklich weniger Rauschen drin.
|
|
||||
|
||||
Das jetzige ist mit ISO 200 aufgenommen. Stativ hab leider NOCH nicht, kommt aber sehr bald. Ich war mit der ISO Zahl so hoch gegangen weil es vorhin noch relativ düster war und dachte daß ich auf diese Weise ein besseres Bild bekomme. Naja.. war ein Trugschluß, aber ich lerne ja noch....
|
||||
|
||||
Je mehr ISO desto mehr Rauschen, desto schlechter die Bildqualität.
|
|
||||
|
||||
Rauschen hin oder her, Version 1 gefällt mir besser, wegen des blauen Lichtschimmers, den ich wesentlich spannender finde als den weißen auf Version 2.
Zudem ist die helle Stelle (für mich) der Eye-Catcher in dem Bild. Bei Nr. 1 ist diese Stelle recht scharf, in Nr. 1 unscharf. ----- Hab ebenfalls ein neues Foto. Passt irgendwie auch zum Thema Struktur, oder? Unterwegs aufgenommen mit der Taschencam, anschließend das JPG über Camera Raw optimiert. |
Lesezeichen |