|
||||
|
||||
Heftig!
Danke Charly. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
jetzt brauch ich hilfe, charly. sag mir mal, wie ich den fenstern nun glas zufügen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin jedenfalls gespannt darauf, wie es mit dem Raum weiter geht. Charly, tolle Kaffeemaschine. Fehlt nur noch der Tee... |
|
||||
|
||||
tja, bekomm die fenster nicht klar. weiss jetzt, wie ich das machen muss, aber irgendwie
hab ich noch nicht das passende glas gefunden |
|
||||
|
||||
man, das rendern dauert ja ewig
ich hab versucht, scheiben einzusetzen. meine holde meinte, ne pflanze sollte auch rein. na und alles büschen heller. und weil klaus sich so über die fußleiste gefreut hat, wollte ich auch ne deckenleiste einbauen |
|
||||
|
||||
Hallo Sinux!
ich gehe mal davon aus, dass du für die Fensterwand einen Würfel genommen und die Fensteröffnung ausgeschnitten hast. In diese Öffnungen setzt du nun eine Ebene - zu finden in den Grundobjekten - und auf diese Ebene legst du ein Glasmaterial. Der Pfeil zeigt auf die Ebene. Das Rendering links oben, ist eine Beispiel für eine Glastextur. Die Kugel wurde eingefügt um zu demonstrieren, dass das wirklich ein Glasmaterial verwendet wurde. |
|
||||
|
||||
ahh nu wirds hell.
genau, wie du beschrieben hast, hab ich die fensteröffnungen erstellt. jetzt hab ich einfach wieder ein rechteck in die fenster gesetzt und eine glastextur eingebaut. macht mich nicht glücklich. werd deinen weg nacher mal machen. danke für den tipp. welches glas sollte man nehmen? das sind so viele *löl* überschneidung |
|
||||
|
||||
Glas ist Geschmacksache. Einfach probieren. Speziell mit Beleuchtung und Hintergrund einige Sorten Material versuchen.
Hier kannst du dir Material downloaden (nach unten scrollen) http://www.maxon.net/de/support/materials-goodies.html Mit der Tastenkombi "Shift - F8" kommst du in Cinema in den "Content Browser". Da findest du sehr viele Sachen. Auch Szenen und - ganz wichtig - Beleuchtungsbeispiele. Geändert von Charly (14.03.13 um 14:01 Uhr). |
Lesezeichen |