Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 01/2025 findet du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Das Foto-Thema für Januar 2025 ist ⇒ "F".
Und hier gehts entlang zur C-C-C für Januar 2025Chaos .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.13, 13:57
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Gut ... dann werde ich demnächst ein Update machen.
Alt 19.03.13, 14:32
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Update

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363696142_Ei_zerbrochen2.jpg

Wand würde eingefügt und die Spuren verändert. Ich hoffe wunschgemäß.
Der Eierbecher mag optisch etwas "aus den Fugen geraten erscheinen". Ist aber tatsächlich absolut gerade. Schuld - außer mir - mag die Beleuchtung haben.

blindguard, du hast an anderer Stelle geschrieben: "... da alle 3d-programme und ich irgendwie beschlossen haben nicht miteinander harmonieren zu wollen ...".
Ich gebe dir absolut Recht!
Alt 19.03.13, 14:53
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
warum ist die letzte spur rechts in einem weißen feld?
Alt 19.03.13, 14:56
Elsibo Elsibo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: PSE 8 /11
Elsibo geht den richtigen Weg
Hallo, mir gefiel das erste Bild auch sehr.. Die Hinweise von Blindguard ließen es mich gleich nochmal ansehen. Da erkennt man halt den Fachmann (und seine eigenen grenzen). Das mit den Schatten z. B. wäre mir nie aufgefallen. Aber Eierbecher dürften schon mal einen schiefen Fuß haben.
Schneefreie Ostern euch Allen
Gruß Elsi

Geändert von Elsibo (19.03.13 um 15:03 Uhr).
Alt 19.03.13, 16:09
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
warum ist die letzte spur rechts in einem weißen feld?
Kompliment! Du hast einen sehr guten Blick. Wäre mir nicht aufgefallen - ich hatte die Alpha Maske vergessen.
Nein, ich werde die Spuren nicht noch einmal machen, nur weil ein Abdruck fehlt

Der Becher ist korrekt - ich stelle das c4d file gerne zur Verfügung. Dann kann ein Cinema Anwender dies auch überprüfen. Es ist tatsächlich der Blickwinkel welcher den Becher etwas "verzogen" erscheinen lässt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363702108_Ei_zerbrochen2a.jpg
Alt 19.03.13, 17:32
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Nunja..., inzwischen ist dann auch nicht mehr erkenntlich, wem da eine Flucht gelungen sein könnte.
Die Fußspuren, welche ja ohne jede weitere Nachfrage genau das erklärten, sind nun leider gänzlich verschwunden und damit auch der Witz des ursprünglichen Bildes.
Schade.

Ich hätte auf die Zimmerecke getrost verzichten können und auch fehlende Schatten waren eher zweitrangig, denn das Bild hatte eine klare und dominate Aussage und damit Wirkung, die du jetzt leider gegen technische Feinheiten eingetauscht hast.
Alt 19.03.13, 18:14
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Update

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363709658_Ei_zerbrochen2b.jpg
Alt 19.03.13, 18:27
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
@Charly

Bitte nicht böse sein, aber ...

Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
Nunja..., inzwischen ist dann auch nicht mehr erkenntlich, wem da eine Flucht gelungen sein könnte.
Die unverkennbaren Fußspuren, welche ja ohne jede weitere Nachfrage genau das erklärten, sind nun leider gänzlich verschwunden und damit auch der Witz des ursprünglichen Bildes.
Schade.
... das unterschreibe ich so.

Der Charme, Witz und die Aussage vom ersten Bild fehlen mir hier auch.
Mit dem Schatten hat blindguard zwar Recht, aber auf den verzichte ich
in diesem Fall, zugunsten des Bildes, gerne.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 20.03.13, 09:01
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Hi kgs!

Warum sollte ich irgend jemanden böse sein? Im Gegenteil. Ich bin froh wenn sich jemand meine Bilder ansieht und kommentiert.
Ich finde ja auch, dass das erste Bild - nicht in Technik und Ausführung -aber in der Aussage das am besten gelungene Bild ist.
Aber man lernt bei jeder neuen Gestaltung.
Antwort

Lesezeichen