|
|||
|
|||
so...ich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis...und wollte es auch eigentlich so lassen.
..nur eines stört mich noch: die farben "decken" zu stark..sie sollten eher porös wirken..als hätte das papier die farbe z.t. aufgesogen! Beispiele: http://blog.comixconnection.com/2011...r-process.html ..wie bekomme ich diesen effekt im ps am besten hin?! vielen dank! |
|
||||
|
||||
Ich würde der Bildebene eine Ebenenmaske hinzufügen und mit einem Grunge-Pinsel in der Makse mit einer Deckkraft von 50% und Schwarz malen. Da kannst du im Zweifel immernoch Anpassungen vornehmen.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ok...danke erstmal!
das hier: http://www.bigtimeattic.com/blog/200...s-to-look.html ..würde mir sicher auch weiterhelfen...wärs nich irgendwie so kompliziert beschrieben...und dazu noch auf englisch. ..gibts das vielleicht auch auf deutsch irgendwo...oder kann mir jemand ne knappe zusammenfassung davon geben, wie ich vorzugehen habe. ich kapiers nicht recht! :-( |
|
||||
|
||||
Welchen Teil davon verstehst Du denn nicht?
|
|
|||
|
|||
hmm...wichtig is mir der teil ab "DISTRESSING THE BLACK INK".
quick mask = ebenenmaske?? channel = ebene?? ..nein, oder?!? scheint mir auch so, als würde das an einer älteren ps-version demonstriert werden, stimmts?! ach nee...channel = kanal! ..werd ich trotzdem nich schlau draus! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
quick mask
= Maskierungsmodus. Damit kannst Du eine Auswahl mit dem Pinsel erstellen channel = Kanäle - So wie es in den Screenshots aussieht, ist das Bild in CMYK erstellt und der Ersteller des Tutoirals Rastert nur die Kanäle Cyan, Magenta und Yellow und nicht schwarz. scheint mir auch so, als würde das an einer älteren ps-version demonstriert werden, stimmts?! Ja, aber das sollte auch mit einer neuen Version gehen In dem Tutorial wird lediglich das Comic-Bild erstellt in CMYK (Bild / Farbmodus) Dann in die Kanälepalette gegangen und alle Farbkanäle außer Schwarz ausgewählt. Diese dann mit dem Filter Rasterungseffekt gerastert. Um das Ganze dann etwas interessanter zu gestalten, wird dann jeder Farbkanals (außer schwarz) angeklickt und mit dem Verschieben-Werkzeug minimal verschoben. Jeder Kanal in eine andere Richtung. Den Teil mit dem Distressing müsste ich selbst nachvollziehen. Dafür hab ich grad keine Zeit. Hilft Dir das schon mal weiter? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
danke...soweit bin ich von allein gekommen. ich versuch mich gleich nochmal am disstressing!!
till |
|
||||
|
||||
Oh, ich hatte den Eindruck gehabt, dass Du schon vorher ausgestiegen wärst.
Ich muss mir das in Ruhe ansehen, aber ehrlich gesagt ist hier grad nicht viel Ruhe |
|
|||
|
|||
..hey...kein stress! ...habs hinbekommen! :-)
...danke nochmal für die hilfe! ..den entscheidenden tipp, den ich gebraucht hätte, wäre gewesen: bearbeiten - fläche füllen - farbe (papierfarbe) - modus: sprenkeln - deckkraft (ca. 30 %) ...dann wirken die farben nicht mehr so satt und die flächen nicht mehr geschlossen - fettich. keine maske - kein garnix notwendich! :-) Geändert von DerbladeBua (24.03.13 um 21:13 Uhr). |
Lesezeichen |