Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.13, 14:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Besser?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1361364735_dragon1.jpg
Alt 20.02.13, 15:04
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Flannigan,
das Abdunkeln des Bodens unter dem Krieger hat die Sache, die ich an seinen Füßen gesehen habe schon wieder repariert. in der vorherigen Version wirkte er noch ziemlich hineingesetzt.
Die Komposition finde ich wieder schön. Schade, dass Deine Bilder immer so klein sind, denn ich würde mir gerne mehr Details ansehen :

Allerdings:
  • Das Feuer scheint mir oben zu sehr abgeschnitten zu sein. Hier hilft vielleicht ein Ausblenden über eine Ebenenmaske, auf der Du mit einem Flammenpinsel oder mit Rauch malst, so dass keine so harten Kanten entstehen.
  • Das Licht in dieser Komposition verstehe ich nicht so recht. Irgendwie brauchts da noch was, was Licht bringt (größere Flamme vielleicht?) weil genau genommen ist nicht so viel Licht von dem kleinen Feuer zu erwarten. Am Arm des Kriegers ist ein Lichtschimmer, der aus meiner Sicht z.B. dort nicht sein kann
  • Das Feuer wirkt zu sehr in die Höhle gesetzt. Der Boden brennt. Kannst Du dem armen Kerl vielleicht noch eine kleine Feuerstelle mit Steinen und Holz geben, in dem die Flamme lodert?
Das man sich zwei Drachen mit nacktem Oberkörper und nur einem Speer bewaffenet entgegen stellt finde ich zwar recht unrealistisch, aber der Krieger hat ja vorher schon das Alien erlegt, da kann man schon mutig werden Nimmt dem Bild aber nichts von seiner Wirkung.
Die Drachen finde ich super schön integriert.

Alles Liebe
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 20.02.13, 15:45
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Wink

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Allerdings:
[LIST][*] Das Feuer scheint mir oben zu sehr abgeschnitten zu sein. Hier hilft vielleicht ein Ausblenden über eine Ebenenmaske, auf der Du mit einem Flammenpinsel oder mit Rauch malst, so dass keine so harten Kanten entstehen
Alles Liebe
Heike
Gegenstände in Photoshop freizustellen - also auch Feuer - ist ja relativ einfach, sofern diese einen schwarzen Hintergrund haben oder besser geschrieben vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert wurden:

zB. Bild mit Feuer mittels Ebenenmodus über die Hintergrundebene legen > negativ multiplizieren und schon kann das Feuer skaliert und bearbeitet werden.
Damit vermeidet man unschöne oder zu harte Kanten.

Damit beende ich den Kluhsch***Modus und kehre zurück ins real life
Alt 20.02.13, 15:58
Robot

Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
zB. Bild mit Feuer mittels Ebenenmodus über die Hintergrundebene legen > negativ multiplizieren und schon kann das Feuer skaliert und bearbeitet werden.
Genau so habe ich es gemacht.
Auf dem Originalfoto hat das Feuer so harte Kanten und ich lass es so.

Ich habe es nun noch heller gemacht, nach unten zum Scheit hin vergrößert und den Scheit selbst mehr hervorgehoben.

Mir gefällt es gut so!

Vielen Dank für eure Kritik!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1361368749_dragon2.jpg
Alt 20.02.13, 16:04
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
@ Flannigan!

Ups ...das war keine Kritik, sondern ein gutgemeinter Hinweis.
Ich werde mich in Zukunft aber damit zurückhalten.
Alt 20.02.13, 16:05
Robot

Wieso zurückhalten?
Ist doch völlig okay!
Alt 23.02.13, 19:54
Benutzerbild von anha
anha anha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: cs5
anha geht den richtigen Weg
ganz toll flannigen..da würde ich mich auch beschützt fühlen bei dem krieger...tolle farben und sehr schöne zene
Alt 23.02.13, 20:07
Robot

Vielen Dank, Annette!
Alt 24.02.13, 17:13
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
gefällt mir auch sehr gut !!
Alt 24.02.13, 17:58
Robot

Freut mich! Danke!
Antwort

Lesezeichen