|
||||
|
||||
Widerspruch wird hier auch nicht geduldet!!!
Ohne Dithering sieht mein Versuch so aus: Sowohl für dein, wie auch für mein Bild gilt: Weniger als 1px kann NICHT dargestellt werden!
|
||||
|
||||
nie frage ist ja nicht, ob es dargestellt werden kann sondern warum im Dialog die Maßeinheit px steht, wenn ich das richtig verstanden habe und zwar beide male
*widersprech* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Wenn man als Dokumentvorlage nicht "Druck" sondern "Web" wählt, sind Pixelangaben unter 1px NICHT MÖGLICH!!!
|
||||
|
||||
Eier mit Rechtschreibfehlern dürfen nicht widersprechen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
mal nur so gefragt: wie groß sagen wir zum pixel ist denn ein punkt.
oder sagen wir mal zum millimeter. aso wieviel millimeter hat ein punkt |
|
||||
|
||||
Wiki weiß alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Punkt_%28Einheit%29
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder gibts halbe Pixel oder es gibt keine (rein mathematisch betrachtet) Und du hattest ja geschrieben es gibt keine halben Pixel, dann könnte das da oben nie und nimmer von Illustrator angezeigt werden, es sei denn, das sind keine pixel, sondern was anderes, oder es gibt doch halbe Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Rein mathematisch gibt es halbe Pixel! Das kennen wir alle aus PS, wo wir z.B. beim Gaussschen Weichzeichner problemlos 2,3px angeben können. Ebenso gibt es das bei Illu, denn irgendwas muss Illu sich ja einfallen lassen, wenn ich eine 5px-Kontur auf 10% verkleinere... Aber bei einem Export in ein pixelbasiertes Dateiformat ist und bleibt die kleinstmögliche Einheit nunmal ein EIN GANZES Pixel!
|
||||
|
||||
hihihihi,
schon klar, aber ich versteh momentan nicht wirklich, wie Illustrator zu dieser Anzeige kommt Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke fürn link, jenny... |
Lesezeichen |