|
|||
|
|||
Hu, dass sieht ja schonmal ordentlich aus. :o
Bei CS2 ist das in der Tat etwas anders, bei mir sieht das dann so aus, weil weiß auch dort nicht ganz will: Nach längerem probieren sieht es nun so aus, wobei keines der beiden Augen auch nur im entferntesten schön aussieht. xD Mach ich da irgendwas falsch? Geändert von Shendori (12.02.13 um 15:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Willkommen im , Shendori.
Im ersten Beitrag oben hast Du unseren Foren-Bildupload genutzt. Warum hier unten nicht mehr? Dann wären die Bildchen auch etwas größer zu sehen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Was ist denn dort anders? Was fehlt?
Vielleicht kann man diese Lücken mit anderen Mitteln stopfen.
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft Dir das weiter bzw. du kannst sagen, wo es in CS2 nicht geht. Um zu dem Ergebnis oben zu kommen habe ich zuerst eine SW Korrektureebene erstellt. Wenn es die bei Dri nciht gibt, dann einfach eine Kopie der Ebene erstellen und über Bearbeiten SW diese verändern und dann nur teilweise einfügen. Im Sceenshot siejst Du auch die Ebenen -Überlagerung, die ich für diese Ebene genommen habe: Dann habe ich das Ganz noch über eine Gradation aufgehellt: Die Ebene mit dem Muster ist beschränkt auf die Iris Partie. Ich habe hier mit dem Pinsel die Iris ausgewählt und alle ebenen mit Alt & Klick dann auf die Sichtbarkeit dieser Ebene reduziert (eingerückt). Das sind alle Ebenen & Bild: Das Muster habe ich ein wenig weichgezeichnet, weil mir das zu pixelig war. Man könnte es noch etwas wölben, aber für 5 Minuten inkl. Screenshots ist es nicht schlecht. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, gibt's die SW-Einstellungsebene erst in CS3.
Aber mit einer Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" (Sättigung ganz runterziehen) und darunter einer Einstellungsebene "Selektive Farbkorrektur" müsste sich das relativ gut simulieren lassen.
|
|||
|
|||
Aww, vielen Dank für die Schritt für Schritt Erklärung und das Bild, da werde ich mich gleich mal dran setzen. :3
|
|
||||
|
||||
Gabe es SW nicht zumindest in Bild / Korrekturen enthalten?
|
|
||||
|
||||
Das ist möglich, aber ich weiß es einfach nicht mehr...
Lesezeichen |