![]() |
|
||||
|
||||
Original
![]() |
|
||||
|
||||
Tja ... Bild 1, von den neu eingestellten, gefällt mir noch am besten, ABER:
Bild 1 im Thread gefällt mir doppelt so gut. :-) Die "neuen" sind mir mir einfach zu scharf. Da hätte ich unscharfe oder sogar Flares vorgezogen. So in etwa wie bei mir auf der Homepage Bild 7 und Bild 8.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Oooch, auf die Schärfe war ich grad stolz.
![]() Die beiden auf deiner Homepage sind schön, aber da fehlt wiederum mir die Schärfe - wenigstens bei einigen der vorderen Kugeln.... was war das? Tautröpfchen auf Pflanzen? Wie kann ich mir denn "Flares" vorstellen? Google sagt "Leuchtkugeln, Sonneneruptionen"... aber wie kann man das in seine Fotos rein bringen? Muss ich dazu ein Feuerwerk abbrennen oder einen Flug zur Sonne buchen? ![]() |
|
||||
|
||||
Gute Idee, Ugge. *gg*
OKi, versuchen wir mal anstelle von "Flares" Lens Flares zu sagen. Dann findest Du auch was bei Wikipedia. Bei google sucht man so was nicht. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber etwas Wasser war bestimmt bei meinen beiden dabei, außerdem Sonne (gegen die Sonne gefotet) und mit Absicht unscharf fokussiert.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, ist aber ein schönes Wort um "knipsen" zu umgehen. :-)
|
||||
|
||||
Onkel Googel hat mich gefragt: "Meinten Sie 'gevotet'?" Den Spaß hab ich mir gegönnt das mal in die Suche einzugeben...
![]() Ach ja, nochmal zu den Lens Flares: Tante Wiki hat mir das flugs mit "Blendenflecke" übersetzt. Das war mir von diversen Filtern her ein Begriff. ![]() |
|
||||
|
||||
Deswegen sind es ja auch nur Flares und keine Lens Flares,
aber die Erklärung passt einigermaßen zum Verständnis. Lens Flares hast Du ja meistens immer nur in Reihe.
![]() |
Stichworte |
lichterkette, unschärfe |
Lesezeichen |