|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist der Schatten der Hand auf der falschen Seite. Die Hand hat hinten Schatten und ist vorne hell, aber der Schatten unter der Hand schaut vorne raus
Und der von dem tintenfäßchen sollte dann auch in die gleiche Richtung gehen und nicht unabhängig vom licht auf der Hand sein.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (21.11.12 um 08:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist mir aufgrund der verschiedenen Schattenwürfe auch nicht ganz klar, woher das Licht kommen soll? Gruß von m.mietke |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass diese das Problemchen sind, warum Joan nicht zufrieden ist.
|
|
||||
|
||||
ich werde denn psd Datei im Internet stelle (Daten Transport)
vielleicht könnt ihr mir dann zeigen wo der Fehler genau ist VIELEN DANK FUHR EUER KRITIK !!! weil nur so lernt mann !!! ich glaube das licht kommt von unten |
|
||||
|
||||
http://www.daten-transport.de/?id=TYZHyNNG74pX
hier ist die psd datei Glaube das licht komt von oben |
|
||||
|
||||
kannst Dich nciht so recht entscheiden, oder?
|
|
||||
|
||||
ich sehe Grade
das der Hand oben ein Schatten werft |
|
||||
|
||||
Ja genau, das war ja der Grund warum ich Deinen schatten links unterhalb der Hand für falsch empfunden habe. Wenn auf dem Handrücken schatten ist, dann kann vor der Hand kein Schatten sein. Hast Du noch das Originalfoto der Hand? Ich spicke da im Zweifel immer gerne.
Alles Liebe HEike |
|
||||
|
||||
Hallo Joan
Beitrag 7 finde ich am besten. Was mir nicht gefällt: Das Tintenfass ist im Verhältnis zur Hand zu klein, der Federkiel der aus der Hand ragt ist zu kurz, damit lässt es sich schlecht zeichnen. Liebe Grüsse Rolf |
|
||||
|
||||
Abgesehen von der Unschärfe der Hand an den Fingerspitzen (hab das mal versucht zu korrigieren – Finger hören nicht irgendwie einfach weich auf), hast du auch eine unentschiedenen Unschärfe an der Feder bei den Fingern. Auch daran hab ich gefummelt. Dann die Hand nachgeschärft und die Feder etwas weichgezeichnet, denn es kann in einem Foto nicht sein, dass das Papier scharf ist, die Hand unschärfer und die Feder dann wieder superscharf. Das muss zusammen passen und im Ernstfall einen Verlauf von scharf zu unscharf haben. An der Feder habe ich vorne ein wenig mit dem Nachbelichter die weißen Stellen rausgenommen und dann mit dem Pinsel mit FARBE an die Hand angeglichen – das ist einfach nicht gut genug freigestellt.
Dann habe ich den Schatten an der Hand nach oben weggenommen (so gut es ging, die PSD ist leider nicht mehr online, also musste jpg reichen). Dafür hat die Hand nun Schatten nach unten bekommen, das Tintenfass hat einen Kernschatten erhalten, auch die Feder muss einen Schatten haben und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch in sich selber, also z.B. an der Spitze. Die Finger müssen Schatten haben – in der Hand mehr als oben, an der Rundung des Zeigefingers – dort fällt auch Schatten auf die Feder. Die Hand muss auch einen Kernschatten bekommen, besonders da, wo die Hand das Papier trifft müsste man besser machen, aber mit Ebenen sollte das kein Problem sein). Die Größe des Tintenfasses stört mich jetzt nur eher am Rande, das Wesentliche, was die Montage unrealistisch macht ist Schärfe und Beleuchtung. Hier die PSD mit einigen Gadationsebenen für den Schatten, das Retuschieren/Schärfen etc. hab ich jetzt mal nicht aufgehoben, damit die Datei nicht platzt. http://www.file-upload.net/download-.../Hand.psd.html |
Lesezeichen |