![]() |
|
||||
|
||||
Frage 1: WO wird die Ansicht unterschiedlich dargestellt?
Frage 2: Unterscheiden sich die Dateien, welche unterschiedlich dargestellt werden evtl im Aufbau der Ebenen? Frage 3: Warum ist es für dich wichtig, dass die Daten in der Vorschau (von welchem Programm?) unterschiedlich dargestellt werden? Was passiert beim Druck? |
|
|||
|
|||
ad1: z.B. im Browser oder in der Vorschau und im Finder von OSX wird nur der Alphakanal angezeigt.
ad2: Die Dateien werden alle gleich behandelt (Procedere siehe oben), das macht es ja so unverständlich. Bei einigen ändert sich dann nach dem Speichern das Vorschaubild und man sieht nur noch den Alphakanal, bei anderen wird das Bild korrekt dargestellt. ad3: Es ist mir nicht wichtig, dass die Dateien unterschiedlich dargestellt werden, im Gegenteil, sie sollen alle gleich dargestellt werden. Es ist doch nervig, wenn ich beim Suchen eines Bildes im Finder nur Alphakanäle sehe und erst mal überlegen muss, welches Bild das noch mal war. Beim Einbinden in ID oder in PS oder auch in Acrobat ist die Anzeige dann wieder korrekt. |
|
||||
|
||||
Ich kenne die unterschiedliche Darstellung der Vorschau im Finder und in MAIL. BROWSER sagt mir jetzt mal nix in dem Zusammenhang. VORSCHAU – meinst du damit das Programm? Vorschau sollte eigentlich in der Lage sein, PSD Daten zu öffnen. Beim Finder kenne ich das eigentlich nur, dass bei Montagen etwas wegfällt, normalerweise, wenn in den oberen Ebenen Masken verarbeitet wurden. Allerdings nutze ich die große Vorschau im Finder fast nie, selten die Icondarstellung, eigentlich hauptsächlich die Listendarstellung. Darf ich davon ausgehen, dass du nicht PS Version 4.0 betreibst, sondern die CS4? Dann empfehle ich dir, deine Daten in der Bridge anzusehen, die ist ein wahres Datei-Darstellungswunder und zeigt dir auch die Vorschauen von ID und IL an – was der Finder auch nicht kann.
Könntest du evtl mal eine Testdatei machen und zur Verfügung stellen? Welches OSX nutzt du? |
|
||||
|
||||
Alles gute Fragen.
Eine genaue Analyse der Dateien scheint mir auch sinnvoll zu sein. Hast du zwei, bei denen das unterschiedlich ist für uns, zum mitschauen? |
![]() |
Lesezeichen |