|
||||
|
||||
@Jenny, ja, alles andere ist ok.
Ich werde mal testen ob auf meinem Laptop 3D funktioniert - da ist Vista drauf. @tuffenuff - leider ist die Studentenvariante bei mir nicht mehr möglich. Trotzdem danke für den Hinweis.
|
||||
|
||||
Ok schade, dann klappt das hoffentlich irgendwie anders.
Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
so, nun hab ich mein CS6 mal auf den Laptop (mit Vista) installiert - da sind alle Funktionen da und lassen sich (soweit ich das bis jetzt getestet habe) auch problemlos nutzen.
Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist.....unter XP fehlt bei dem Renderfilter der Beleuchtungseffekt, außerdem schließt sich das Programm sofort wenn ich den Filter "Verflüssigen" anklicke und beim Filter Ölfarbe kommt diese Fehlermeldung Ich frage mich nun, ob die Probleme evtl. auch von der Grafikkarte kommen können?
|
||||
|
||||
Ich denke eher, daß das mit der "nicht Verfügbarkeit" unter XP zusammen hängt.
Eventuell könntest Du mal den Adobe Support anrufen und nachfragen. Die sind immer ganz nett und bemühen sich.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zum Beleuchtungseffekt: http://forums.adobe.com/message/4412931 Die dritte Antwort sollte dich weiterbringen (insbesondere der Link dort). Die anderen Sachen scheinen mir auch eher Dinge für den Support zu sein.
|
||||
|
||||
danke kgs-photos und auch Jenny
Jenny, Dein Link führt auf eine engl. Seite - da versteh ich nur die Hälfte, und alles im Translater zu übersetzen ist mir zu umständlich. Ich werde wohl doch mal beim Support anrufen und nachfragen, ich weiß ja aus Erfahrung dass die da immer sehr nett und hilfsbereit sind.
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Adobe-Forum gibt's natürlich nur in Englisch, aber den dort angegebenen Link gibt's auch in Deutsch: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/...shop-cs61.html Dort findest du eine frühere Version des Filters "Beleuchtungseffekte" zum Download. Alternativ kannst du auch versuchen, einfach deinen CS5-Filter in den entsprechenden CS6-Ordner zu kopieren. Vielleicht funktioniert sogar das!
|
||||
|
||||
Hmm...
Bei mir fehlt der Beleuchtungseffekt z.B. nicht. @anior Hast Du CS 5 deinstalliert bevor Du das Upgrade von CS 6 installiert hast?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
nee, CS5 hab ich nicht deinstalliert, ich hab beide CS-Versionen auf dem Rechner.
|
||||
|
||||
Das wundert mich etwas.
Bin mal gespannt was der Support sagt.
Lesezeichen |