|
||||
|
||||
Jein, die Ausstattung ist nicht von mir, aber von einem guten Freund, mit dem ich öfters zusammenarbeite. Der hat zwar auch kein echtes Studio, aber bei sich in der Bude genug Platz, um mit dem Equipment für kleinere Sachen Studiobedingungen zu schaffen
|
|
||||
|
||||
Der Übergang Mauer zu Wiese wird schwierig werden, wenn du bei diesen Bildern bleiben willst, die Blickrichtung passt nicht, wenn die Mauer weiter oben sein soll, wie ja die Ansicht auf die Blumen suggeriert, dann sind die Blumen zu groß, wenn die Mauer "in" der Wiese stehen soll, dann ist der Blickwinkel falsch...
|
|
||||
|
||||
Krach, Bumm, Bröckel!
Hier ist natürlich auch noch längst nicht alles fertig; Vorerst ging es um die reine Plazierung der Elemente -manche der Ziegel werden sicher noch verschoben bzw entfernt, und in der Tiefe angepaßt. In der 3D-Szene habe ich die Hauptlichtquelle vom Model aus gesehen etwa rechts oben gesetzt, die im Hintergrund sichtbare Sonne ist also nicht maßgeblich, den Himmel ersetze ich da wohl auch. Insgesamt sind die Ziegel natürlich zu statisch und zu gleichförmig; die Texturiere ich von Hand nach. Die Ziegelwand im Hintergrund soll nur noch als Kontur rund um den Bruch herum übrigbleiben, ebenfalls mit der Originaltextur verschmolzen... Die Arbeit geht mir sicher nicht aus! |
|
||||
|
||||
Also mir sind die Teile zu massiv.
Was mir gerade durch den Kopf geschossen ist... Und wenn die Mauer wir gezeichnet wäre so mit schwarzen kritzelstrichen und Papiertextur und die Mauerstücke eher Papierfetzen wären und das Mädel sich quasi à la "Take on me" von Aha von Zeichnung ins "echte" Leben befreien würde? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber hast weiter oben schon Recht:
Ist schon ein starkes Mädel. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Schön zu sehen, wie es sich entwickelt
Der Stein vorne links hat aus meiner Sicht etwas zu viel Schatten unten. Etwas Bewegung wäre eventuell nicht schlecht. Leichte Unschärfe vielleicht? |
|
||||
|
||||
Hi @plasmaworx,
erst mal hammer geile Idee. Die Entwicklung kann sich absolut sehen lassen. das zeigt nur wieder mal, dass es sich lohnt, Zeit in ein solches Projekte zu investieren. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchte ich Dir dennoch mitgeben. Würde den herausbrechenden Steine noch etwas mehr Dynamik verleihen etwas mehr Motion. Das zieht den Betrachter nur noch mehr ins Bild hinein. Probier mal den Bewegungsunschärfe Filter aus. Grüße Dom |
|
|||
|
|||
sehr schönes
MfG |
|
||||
|
||||
Die Bildidee finde ich sehr gut. Allerdings passen meiner unmaßgeblichen Meinung nach die "glatten" Steine (oder sind das Ziegel?) nicht zu der Mauer,
da diese augenscheinlich aus Beton ist. Betonbruchstücke kämen der Aussage etwas näher. |
Lesezeichen |