|
||||
|
||||
Das finden alle CS6-Besitzer aber auch noch interessant , denn entgegen so einigen Vorankündigungen hat es dieses Feature doch nicht in die offizielle Version geschafft!
|
||||
|
||||
ach echt, ok... ich dachte das wäre fest eingebaut
|
|
||||
|
||||
Nööö, da hast du also nix verpasst!
|
||||
|
||||
grundsätzlich bin ich persönlich mit dem umstieg durchaus zufrieden.
positiv ist zum beispiel die sicherungskopie (nach einstellbarem zeitinterval) interessant sind die erweiterten korrektur/änderungsoptionen. die arbeitsgeschwindigkeit ist (gefühlt etwas) schneller. an die geänderten 3d-bearbeitungsfunktionen muss ich mich erst noch gewöhnen (wobei ich die sowieso seltenst nutze). die neuen filter habe ich bisher noch nicht alle ausprobieren können. auch interessant sind die formebenen, die ohne ebenenstil bereits mit einer kontur versehen werden können. auch die zeichenformate finde ich hilfreich. die such/sortierfunktion bei denen ebenen ist interessant wenn man mit vielen ebenen arbeitet. wenn man allerdings bei der benennung nicht so akkurat arbeitet nutzt die namenssortierung nicht viel. mit der farbeinstellung der paletten etc. muss jeder selbst wissen was er mag. auch der neue druckdialog mit den angebotenen optionen ist hilfreich (finde ich) für das bisschen, was ich bisher an neuerungen wirklich ausprobiert habe bzw. nutze ist das geld eigentlich zu viel. da ich aber cs6 ja noch über ein kurz zuvor erworbenes cs 5.5-update kostenlos bekommen habe (und somit evtl. erst mal das 7er update sparen kann), bin ich eigentlich ganz zufrieden. eine klare empfehlung umzusteigen könnte ich jetzt nicht geben, zumal jeder photoshop anders nutzt und somit die anforderungen andere sind. |
Lesezeichen |