![]() |
|
|||
|
|||
Also sie hat gesagt dass ich das lieber nicht vektorisieren soll da man das als Leie nicht könnte o.O'
|
|
||||
|
||||
Ja, das mag richtig sein, denn schließlich kennen wir deinen Schriftzug ja alle nicht...
Aber: Eine Schrift liegt von Haus aus eigentlich zunächst einmal als Vektor vor! Soll heißen: Wenn dein Schriftzug in PSE immernoch eine echte Textebene sein sollte, dann ist eigentlich alles perfekt, weil von Haus aus vektorisiert! Speicherst du das dann allerdings als JPG oder PNG, dann sind die Vektoren natürlich dahin... Wir könnten vielleicht alle viel konkreter helfen, wenn wir deine PSD-Datei sehen könnten, oder zumindest einen Screenshot inkl. Ebenen-Palette.
|
|||
|
|||
Ich habe nur die .jpg Datei da das Logo von einer Freundin gemacht wurde. ^^"
|
|
|||
|
|||
Wenn die Schrift keine Textebene ist, dann geht das nicht?
|
|
||||
|
||||
Und die Freundin? Hat die noch die Arbeitsdatei?
Ansonsten bleibt dir (als Amateur) nichts anderes übrig, als das, was du wohl schon gemacht hast: Hintergrund löschen (transparent machen) und als PNG abspeichern.
|
||||
|
||||
Du hast es nur als JPG, also hast du keine Ebenen, daher erst recht keine Textebenen!
Diese Frage erübrigt sich also...
|
|||
|
|||
Obwohl - kann auch reizvoll sein :-)
m.mietke |
|
||||
|
||||
Was gebraucht wird, ist ein Pfad. Ich würde da einen Beschneidungspfad anlegen und den Kram als eps abspeichern. Schön wäre jetzt natürlich, wenn man die Schrift noch im Schriftzustand hätte, denn wenn du jetzt einen Pfad von der freigestellten Pixelschrift automatisch erzeugen lässt, hast du den auch nicht besser, als die Pixelauflösung. Sollte das Original (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr greifbar sein, würde ich die Schrift mit einem handgemachten Üfad freistellen. Wie das geht, sollte in der Programmhilfe erklärt sein. Den Pfad dann abspeichern und als Beschneidungspfad auswählen, das ganze als eps speichern oder als PDF und ab geht die Lutzi. Wer das dann nicht plotten kann, soll sich sein Lehrgeld zurück geben lassen.
|
|
||||
|
||||
Hi Jenny
Sry, find in meinem Speicher-Dialog keine entsprechende Option, die Schriftart einzubetten ??? Gruss Biennois Geändert von biennois (06.07.12 um 00:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Welches Dateiformat hast du jetzt und in welches Format möchtest du speichern? Und auf welchem Wege hast du das versucht? Laut deinen Benutzerinfos arbeitest du mit CS4 und Win7, also genauso wie ich. Da dürften also eigentlich keine Unterschiede sein...