|
|||
|
|||
Ach Sony Alpha 580 - na dann hat das alles sowieso keinen Sinn ... nein, Scherz! Ich hatte mich auch schon gefragt, inwiefern das hier eine Rolle spielt. Vielleicht meint er wegen der Pixelmaße der Einzelbilder: wenn diese recht groß sind, wie bei Deiner Kamera, ist es nicht sehr glücklich, viele Bilder auf einmal in Photoshop zu öffnen, weil es sehr lange dauern kann.
|
|
|||
|
|||
Ups, jetzt hat sich's mit meiner Änderung überschnitten. Aber trotzdem nochmal vielen Dank Dir für diesen Tipp!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl das bei den JPGs ja sogar noch geht. Bei 16MB-RAW-Dateien sieht die Geschichte noch ganz anders aus... Gruß, Anna |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hate nur gefragt weil Du sagtest: Zitat:
Hat schon Vorteile, wenn man a) kontrollieren kann und b) bei Makro-Aufnahmen mehr sieht. :-) Was aber natürlich nichts mit Deinem Problem hier zu tun hat.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich mich dann allerdings fragen würde: Wenn mein Fotografierstil so wäre, dass ein solch großes Gerät für mich sinnvoll wäre, könnte ich dann nicht genausogut gleich einen Laptop mit größerem Bildschirm per Tethering anhängen? Wäre aufbautechnisch ja kaum aufwendiger... Aber nun sind wir wohl endgültig OT angelangt... Macht nix, aber über weitere Anregungen zum ursprünglichen Thema würde ich mich auch weiterhin freuen! Gruß, Anna |
|
|||
|
|||
Hallo Anna,
ich vermute auch sehr stark, dass es sich um ein Registryproblem handelt. Du könntest mal Crap Cleaner installieren und damit die Registry reinigen. Vorher PSE deinstallieren. - Vor der Reinigung kannst du eine Sicherung anlegen und gegebenenfalls, nach der Reinigung, die "alten" Registryeinträge wiederherstellen. |
|
|||
|
|||
Hallo Niko,
danke auch Dir für Deinen Tipp! Von dem CCleaner hatte ich schon gehört, mich aber noch nicht so recht rangetraut. Aber wie's aussieht, werde ich da wohl nicht drumherumkommen, wenn ich der Sache wirklich auf den Grund gehen will. Aber dann ist vorher wohl erstmal die ganz große Datensicherung angesagt... Wie narrensicher ist dieses Tool denn angelegt? Führt es einen komplett durch den Prozess? Wie wahrscheinlich ist es, dass irgendwas gründlich schiefgeht, wenn man selber keine Ahnung hat, was da abläuft? Gruß, Anna |
|
|||
|
|||
Hallo Anna!
Du öffnest CCleaner. Klickst auf Registry. Dann auf "Fehler suchen". Dann "Fehler beheben". Jetzt wirst du gefragt, ob du die Registry sichern möchtest. Klicke auf "Ja". Es ist alles ziemlich narrensicher. Sehr unwarscheinlich, dass etwas schief geht. - Mir ist es noch nie passiert. Sollten wider Erwarten nach der Reinung doch Probleme auftreten, machst du einen Doppelklick auf die gespeicherte Registrysicherung und alles ist wieder wie vorher. Ob die Reinigung dein Problem behebt, bleibt abzuwarten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das klingt ja gut, dass das Programm selber die Sicherung dann auch durchführt. Ich dachte schon, ich muss jetzt erstmal rauskriegen, wie das nun wieder geht... Gruß, Anna |
Lesezeichen |