![]() |
|
||||
|
||||
Man muss ja nicht alles von yaml drin lassen. Da gibts ne light version. Und dort ist das nicht valide css nicht drin, soweit ich weiß...
|
|
||||
|
||||
Man kann YAML einsetzen, es gibt schlimmeres. Man braucht es aber nicht, egal was man Umsetzen möchte. Muss man sich sowieso einarbeiten, stellt sich einfach die Frage warum YAML lernen, anstatt HTML/CSS. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal
![]() |
|
||||
|
||||
Echt?
Ich kann mich garnicht erinnern ![]() Warum ist eigentlich dieses shadow css nicht valide? Geht doch gut... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also bei mir ist box-shadow valide! Wie kommt ihr darauf, dass es nicht valide sei???
|
||||
|
||||
In CSS3, aber nicht in CSS2.1. Und ist denn CSS3 bereits offiziell verabschiedet?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ach so! Das ist natürlich in CSS3 neu dazugekommen, daher kann es natürlich in CSS2 nicht valide sein... Allerdings: box-shadow funktioniert in allen neuesten Versionen aller gängigen Browser. Ja, sogar im IE9!!! Wenn es allerdings als echtes Stilmittel eingesetzt werden soll, so dass es auch im IE8 und früher funktionieren MUSS, dann ist natürlich die background-repeat-y-Variante in jedem Fall vorzuziehen. Ansonsten spricht aber rein gar nix gegen box-shadow. edit: Nein! Offiziell verabschiedet ist CSS3 noch immer nicht!
|
||||
|
||||
Und solange ist es Beta und sowas setzt man für gewöhnlich nicht produktiv ein
![]() |
|
||||
|
||||
Hmmm... Ansichtssache...
Die Übernahme von box-shadow in CSS3 sollte zu 99,8% sicher sein. Daher wäre ich in diesem speziellen Fall nicht päpstlicher als der Papst himself.
|
||||
|
||||
Beta und produktiv ist eigentlich keine Ansichtssache.
Aber mal davon abgesehen, ist box-shadow weniger individuell anwendbar als alternative Methoden. Und spätestens bei IMG und inset guckst Du wieder in die Röhre und wendest Alternativen an ![]() |
|
||||
|
||||
Nun lass uns das mal nicht zu einer Glaubensfrage machen...
![]() Wenn ein Schatten zwar schön, aber nicht zwingend notwendig ist, dann nimm box-shadow! Der box-shadow wird kommen. CSS3 beta hin oder her... Du kannst dich ja auch nicht HTML5 verweigern, bloß weil es noch nicht durch ist. Ob du's schon anwendest, bleibt dir natürlich selbst überlassen, aber beschäftigen sollte man sich damit dennoch schon jetzt mMn.