|
|||
|
|||
@nasijjer
Erstmal danke Der Kopf wurde eher ruckartig nach der Hälfte der Belichtungszeit gedreht. Die Vorgehensweise ist recht simpel: - Niedriger ISO-Wert (100 wenn möglich) - kleine Blendenöfnnung (f/11 od. f/16 z.B.) - Blendenautomatik (bei Nikon A, damit sich die Zeit automatisch anpasst) und damit erst mal 'ne Probeaufnahme für die richtiger Belichtung machen. - Bei mir waren das mit ISO 200 und Blende f/16 dann ~3 Sekunden. Ich habe diese Werte dann auf den M-Modus übertragen, den Selbstauslöser mit 2" Sek. Vorlaufzeit ausgelöst und nach gefühlten (gezählen) 1 1/2 Sek. Anma das Zeichen zum Wenden gegeben. Durch das schnelle, ruckartige Wenden des Kopfes hat es diesen Doppelbelichtungscharakter bekommen, bei langsamer, gleitender Bewegung wäre das Gesicht eher verschwommen geworden. @Sanvito - auch dir ein Dankeschön für den Kommentar. |
|
||||
|
||||
@cadiz 70
Vielen dank für die ausführliche erklärung mfg frank |
|
||||
|
||||
Sieht toll aus...
Die Beschreibung, wie man so ein Foto macht könntest Du glatt in die Tutorials schreiben Hast Du Glück, dass Anma da mit macht. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke Heike... tja, ohne Anma wäre mein Leben eine wüste Ödnis und ich nicht einmal halb so kreativ!
|
|
||||
|
||||
Gut dass es sie gibt
Eine gute Beziehung ist gold wert. Weiß ich auch zu schätzen. |
Lesezeichen |