|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass du ohne die entsprechende Ausrüstung (Kamera / Objektiv / Stativ / Blitz / Reflektor) und das nötige Knowhow nicht in der Lage sein wirst solche Fotos wirklich zu realisieren.
Klar kannst du mit weniger Equipment bestimmt auch ganz tolle Fotos machen und die dann entsprechend Bearbeiten, aber ein Unterschied wird dann halt doch zu sehen sein. Aber wer weiß, vielleicht sehen deine Bilder dann auf eine ganz andere Art und Weise supertoll aus. |
|
|||
|
|||
und die Kamera wäre schon ein guter Anfang? Lumix FZ-150 von Panasonic
ich habe auch günstige Spiegelreflex gesehen um die 400euro sind die gut? oder doch lieber die Panasinic für 400euro? |
|
|||
|
|||
Eine Bridge ist immer ein Kompromiss, in manchen Situationen bist Du mit ner DSLR auf jeden Fall im Vorteil. Das Teure an ner DSLR sind die Objektive, der Body an sich ist relativ günstig. Hier bei der Superzoom hast Du halt nur ein Objektiv und das ist fest mit der Kamera verbaut. Dieses allerdings deckt einen sehr weiten Brennweitenbereich ab.
Die Leute, die sich Eigner einer DSLR nennen, werden also sagen, nicht so toll, diejenigen, die eine Bridge haben werden sagen, dieses Modell ist das Beste zur Zeit auf dem Markt befindliche. Ich finde diese Bridge auf jeden Fall sinnvoller als eine billige DSLR mit günstigen Objektiven. Ausser den Preis gibt es noch einen großen Vorteil, Du schleppst nicht immer einen Koffer Material mit Dir rum, sondern hast eine Kamera dabei mit der Du fotografieren kannst. Auch hiermit musst Du Dich beschäftigen, Knipsen mit Automatik kannst Du natürlich auch, aber dann verschenktst Du massiv Potential. Am besten lässt Du Dich mal im Fachhandel beraten, was besser zu Dir passt. HoLo |
|
|||
|
|||
ok =)
und wie sieht es mit einer EOS 1100D, EOS 550D aus ist Preis her gut und man kann halt objektive wechseln. für Autofotografien reicht 28-55mm oder? um einen Mond ran zu zoomen braucht man für gute Qualität mehr als 100mm? mfg |
|
|||
|
|||
Hier läuft gerade ein Thread zur 550D bzw 1100D: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=14798
Und hier noch ein älterer Thread zum Thema Mondfotos: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...highlight=mond |
|
|||
|
|||
Zitat:
24fach-Zoom mit gutem Stabi Das Objektiv selber bleibt weitgehend unverändert: 24fach-Zoom mit einer Brennweite von 25-600mm (Kleinbild). Mithilfe der „Intelli“-Funktion erweitern Sie den Zoom auf 32fach, müssen dafür aber einen etwa 20prozentigen Schärfeverlust in Kauf nehmen. Mit Nachdruck beruhigt der Bildstabilisator: Selbst voll aufgezoomt können Sie das Motiv ohne Stativunterstützung ruhig halten. gelesen hier. Chip Da ich noch eine alte analoge im Gepäck habe mit 3 Objektiven dazu, werde ich mir als nächstes auf jeden Fall die FZ150 zulegen. Viel Kamera für das Geld und für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. HoLo |
|
|||
|
|||
ok hast mich überzeugt =)
Panasonic brauch auch ein Stativ und was noch so? zusatzblitz? mfg |
|
|||
|
|||
wenn Du solche Bilder machen möchtest wie vorgestellt wäre beids sinnvoll. Stativ kann man günstig bei Pearl z. B. kaufen, ne Blitzanlage würde ich mir versuchen zu leihen.
Aber jetzt mal im Ernst, Kamera kaufen und mit Automatik solche Bilder machen funzt nicht! Kauf Dir zu der Kamera gleich ein Buch mit und zwar dieses hier: Lumix SUPERZOOM Fotoschule FZ150 / FZ48 von Frank Späth (Author) Und dann heisst es üben, hin zum manuellen Einstellen, Kamera kennenlernen und wenn Du einigermaßen fleißig bist, bekommst Du vielleicht in einem 1/2 Jahr, wenn auch das Wetter besser ist, die ersten Aufnahmen so hin, wie Du Dir das vorstellst. Das wäre mit ner DSLR auch nicht anders gewesen. Dabei wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg! HoLo |
|
|||
|
|||
LOL sah grad das die Überschrieft falsch war weil ich das mit mein handy erstellt habe und der als zaubere saubere ersetzt hat xD
|
|
|||
|
|||
Hier sieht man ein wenig wie er es machte mit CS5 Kamera und was er alles so benutzt. Geändert von CrAnK88 (22.02.12 um 06:24 Uhr). |
Lesezeichen |