|
||||
|
||||
besser ist es, mit masken zu arbeiten. damit blendest du teile des bildes ein oder aus.
so verlierst du keine bildinformationen. beim radierer sind diese informationen einfach weg. |
|
||||
|
||||
Schön, den Schatten könnte man auch noch etwas weich zeichnen.
|
|
||||
|
||||
huhu wollte mal fragen ob einer weiß wie man einen Tollen Fall effekt hinbekommt werde auch gleich selber einmal Probieren aber habe bis jetzt noch nix gefunden was passt
http://www.youtube.com/watch?v=V6LQY8_gUhU der Effekt passt da finde ich nicht so Gut |
|
||||
|
||||
hi,
Ich bin zwar auch noch kein PS Profi, aber das sieht eher so aus als ob das Schloss seitlich runterläuft. Um bewegung zu simulieren, müsste wohl eher der ganze stein, oder das was da unterhalb des schlosses ist, so eine art verwischten schatten nach sich ziehen.... denk ich zumindest. Gruß |
|
||||
|
||||
mh danke für den Tipp habe es mit dem Bewegungsunschärfe Filter Probiert aber das Ergebnis gefällt mir da gar nicht, ich bin leider Ratlos, einfach ein paar Striche reinzumachen habe ich auch schon probiert (also habe auch Effekte drüber gemacht) aber das passt da irgenwie auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich denk die Bewegungsunschärfe ist schon richtig, damit wird z.b. ja auch einem Auto die Bewegungsoptik gegeben.
Ich selbst hab damit noch nicht gearbeitet, aber viell. mit versch. Einstellungen testen? |
|
||||
|
||||
du hasst ja diese rechteckigen blauen striche gemacht. die sollen ja wohl
den fall andeuten. vielleicht solltest du daran mal den filter "wind" anwenden |
|
||||
|
||||
die idee finde ich ganz gut.
theoretisch muss das schloss allerdings aus dem wasser kommen, sonst macht die "wasserkrone" eigentlich keinen wirklichen sinn. nun aber erst mal zu den dingen, die mir gleich aufgefallen sind und die sich auch bis zur bisher letzten fassung durchziehen. 1. die farbe der wasserkrone stimmt absolut nicht mit der des wassers überein. 2. die wellenbewegung stimmt weder mit der bewegung noch mit der in dem bereich vorherrschenden unschärfe des anderen wassers überein 3. hier ist noch ein weißer bereich zwischen dem hochspritzenden wasser vergessen worden 4. diese unschärfe finde ich sehr störend, da sie auch keinen übergang in das meer ergibt. die spiegelung des schlosses sollte im wasser natürlich auch verzerrt sein. so z.b. für die geplante bewegung (nach oben oder unten) bietet sich weichzeichnungsfilter->bewegungsunschärfe an. (bewegungstutorials gibt es hier im tutorialbereich) theoretisch müßte das hochspritzende wasser auch eine gewisse transparenz aufweisen. und vom schärfeverlauf des wassers zum horizont hin würde ich sagen die wasserkrone sitzt zu weit hinten. ggf. würde ich auch den himmel etwas weichzeichnen damit er nicht so körnig wirkt im gegensatz zum rest des bildes. mal gespannt wie's weitergeht. gruß volker |
Lesezeichen |