|
|||
|
|||
Da sind die Screenshots
Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich die Datei neu erstelle, sie nach dem erstellen auch wirklich noch so groß ist wie angegeben... Erst nachdem ich das Bild (die Stadt) eingefügt und bearbeitet hab ist das Bild so geworden, hängt es evtl.mit der Auflösung des Stadt-JPEG's zusammen ? Geändert von Lele112 (14.11.11 um 23:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Klare und deutliche Antwort: In deinem Vorher-Screenshot stehen 248 Pixel aber nicht 248mm...
|
|||
|
|||
Ach blöd...
das mit den Pixeln hab ich jetz in der hektik vergessen umzustellen... Bin mir aber zu 100% sicher, dass ich dort mm angegeben habe |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann prüf das nochmal, bitte! Denn eigentlich verändert PS nicht eigenständig die Bildgröße.
|
|||
|
|||
Okai, ich habs!
Als ich das Bild auf meinen weißen (248 x 126 / B x H) - Hintergrund gezogen, hab, hab ich wohl irgendwas falsch platziert, das Bild hatte ne Abmessung von über 3000 zu 2000 Pixeln. Eben hab ichs noch paar mal probiert, und siehe, da das, Bild bleibt gleich groß, nur wird das JPEG was ich reinzieh unbruachbar, weils sich meiner vorgegebenen Größe anpasst...und deswegen natürlich verschwimmmt, weil es für (248 x 126 / B x H) viel zu groß ist. Oder ? Edit: dass ist es doch nicht, ich mach nochmal 2 Screens für euch, die korrekt sind! Geändert von Lele112 (14.11.11 um 23:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, PS rechnet dein jpg dann runter auf die Auflösung/Größe der Datei, in die es importiert wird. Bleibt natürlich die Frage, in welcher Auflösung/Größe du es letztenendes brauchst...
|
|||
|
|||
So, hier nun der direkte Vprher Nachher Effekt:
Direkt nach dem Drücken des *OK* - Buttons für das Erstellen der neuen Datei, ändert die Ebene in diese Größen... Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nö, da wird gar nix geändert!!! Vorher: 248mm x 126mm Nachher: 24,8cm x 12,6cm 1cm = 10mm also 248mm = 24,8cm und 126mm = 12,6cm Übersehe ich was?
|
|||
|
|||
Nein eigentlich übersiehst du nix...
Ich dachte, nur, er hätte das irgendwie in Pixel umgerechnet, weil die dann oben auf einmal aufgeführt werden, aber sonst, maan, da hätt ich auch selbst draufkommen können -.- Naja, kurze Frage noch nebenbei, kann es sein das PS nach dem abspeichern einer PSD Datei diese manchmal um 0,6 cm verkleienrt? Weil eben hab ich sie nochmal geöffnet, um nachzuschaun und dann stand als breite anstatt 24,8cm 24,2cm ... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Gaaaanz geringe Abweichungen sind möglich, da PS keine halben Pixel kennt, aber das sind Größenordnungen im Hundertstel-Millimeter-Bereich (bei deiner Auflösung).
Lesezeichen |