![]() |
|
||||
|
||||
Hatte ich schon fast wieder vergessen
![]() Gerne |
|
|||
|
|||
Danke! Schöne Seite - noch schöner wäre natürlich, wenn ich das alles auch mal irgendwie nutzen könnte...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein ich glaube die Vektoren sind für Illustrator und wahscheinlich auch damit gemacht
|
|
|||
|
|||
Danke - aber wie geht's weiter?
Hallo Heike!
Vielen Dank für den Internet-Link. Ich bin dort gewesen und habe mir zur Probe einige Add-ons heruntergeladen. Diese liegen mir jetzt als ZIP-Archiv vor - aufgeteilt in zwei Verzeichnisse ("PNG" und "Vector") Es gibt darin eine *.eps-Datei und jede Menge *.png-Dateien.
Schöne Grüße Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Luftbild,
die .png und .eps Dateien sind keine Add ons, sonder einfache Dateien. PNGs sind Dateien, welche ein Objekt auf einem transparenten Hintergrund haben, und Du kannst sie einfach mit "Datei öffnen", oder auch "platzieren" in Dein Programm laden. EPS sind Vektordateien, welche man mit z.B. Illustrator öffnen und bearbeiten kann.
|
|||
|
|||
Hallo Mio,
vielen Dank für Deine Hilfe! Darf ich noch kurz fragen: welche Datei-Formate haben denn "Stempel" die kann ich ja aus dem Stempel-Menü heraus öffnen und verwenden. Und wohin müsste ich diese kopieren. LG Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Mio,
vielen Dank für Deine Hilfe! Die EPS Dateien kann ich also nicht mutzen, da ich nur PSE12 besitze. Darf ich noch kurz fragen: welche Datei-Formate haben denn "Stempel" die kann ich ja aus dem Stempel-Menü heraus öffnen und verwenden. Und wohin müsste ich diese kopieren. LG Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
was genau meinst Du mit "Stempel"?
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
eps-Dateien müsstest Du eigenltich auch in PSE öffnen können. Wenn Du mit Stempel die Pinsel meinst, dann wären das ABR-Dateien, die Du dann in den Werkzeugen laden kannst (mit dem kleinen Menu rechts oben in der Optionsleiste, wenn Du Pinselspitzen auswählst.) Ich würde Dir empfehlen hier mal im Grundlagen-Bereich ein wenig Informationen zur Oberfläche und grundlegenden Dingen, wie Dateiformaten etc. anzusehen. Lieben Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |