|
||||
|
||||
Zitat:
Mann mann mann, die hat doch nun mit Helvetica rein gar nix zu tun!
|
||||
|
||||
Ich würde Tahoma als Alternative besser finden.
Die sollte aber da sein ... |
|
||||
|
||||
Wir wissen ja auch immer noch nicht, warum es denn die Helvetica gewesen sein sollte… Vielleicht wäre ja was ganz was Anderes noch besser geeignet gewesen.
|
|
|||
|
|||
mmh, das stimmt!
folgende Seite ist noch im Aufbau http://ok.dyntec.de/unternehmen.html Was würdet ihr mir raten hinsichtlich der Schriftart? |
|
||||
|
||||
Probier doch mal Tahoma oder Verdana aus
Ich finde Times nicht so prickelnd |
|
||||
|
||||
Times (wie der Name schon sagt) ist für die Times entworfen worden. Das bedeutet Hochdruck im Bleisatz im Zusammenhang mit dem derben Zeitungspapier. Hierfür wurde sie optimiert. mit ihren Serifen und leichten Wechselstrichen ist sie für den Monitor eher ungeeignet. Da bieten sich Schriften an, die sich durch Gradlinigkeit, Offenheit und keine Serifen auszeichnen. Verdana ist eine der Schriften, die nach meinem Empfinden nicht nur sehr gut lesbar auf dem Monitor ist, sondern auch eine durchaus ausgewogene Formensprache hat. man KANN sie sogar im Druck vernünftig einsetzen. Nur platzsparend ist sie aufgrund ihrer großen Offenheit nicht unbedingt. Fürs Netz aber m.E. eine gute Wahl. Vorn der Anmutung her ist sie definitiv moderner als Arial, die, wie schon gesagt, als Ersatz für die Helvetica gedacht war. Und damit muss Arial halt sehr spröde und konservativ sein, denn so ist auch ihr Vorbild.
|
|
||||
|
||||
Ich meine du erinnerst dich da falsch, ich habe Helvetica -soweit ich mich erinnere - seit Win 3.11 noch nie automatisch auf meinem PC gehabt...
|
|
||||
|
||||
gar nicht so schwer, gleich ein paar alternativen genannt zu bekommen:
Zitat:
anonsten muss ich auch sagen, dass times absolut keine "alternative" zur helvetica darstellt |
Lesezeichen |