|
|||
|
|||
warum eigentlich immer CS5???
wenn einer die perfekte Ski-Ausrüstung hat.....heißt es ja auch noch lange nicht, das er Skifahren kann CS2 oder Elements tuts genauso.....wenn man nicht Grafiker ist einmal hab ich CS5 vermisst (Formgitter) um Ketten zu tranformieren....aber wie oft transformiert man Ketten!? ^^ |
|
|||
|
|||
Naja habe jetzt ein Jahr Elements 8 benutzt, gut und schön, zum Fotos retouschieren und ausbessern ist es ausreichend, aber wenn du einmal gesehen hast was Photoshop kann....
bleibt die Frage lerne ich mit Photoshop umgehen oder lerne ich Fotografieren ? Eins von beiden ist wahrscheinlich ausreichend, was ich meine die Möglichkeiten der großen Photoshop Version sind einfach unerschöpflich und wirklich nicht mit Elements zu vergleichen.....
|
||||
|
||||
Wenn man CS 5 hat, vermutlich öfters.
Aber mal ehrlich: Wenn man (in diesem Fall ich) schon was anderes wie PSE 9+ haben möchte, dann fange ich bestimmt nicht mit CS2 an. Dann doch lieber direkt CS 5 und habe einige Jahre Ruhe. Oder denke ich da so falsch?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Darum geht es mir aber nicht.
Um nur mal eines zu nennen: Ich habe ja auch PSE 7 und 9+, aber sind eben nur 32-Bit und da ist bei 3.255 MB Schluß. Zusammensetzen von 13 Panoramabildern klappt ( trotz ca. 25min. Rechenzeit ) nicht mehr. Anschließendes abspeichern ist nicht mehr drin. Klar könnte man vorher die Fotos verkleinern, aber das mag ich nu auch nicht. Wir kommen aber grade hier ziemlich weit Offtopic.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Die meisten Leute, die sich hier anmelden........gehen in Richtung Montage/Composing...(für mich auch die Kunst des Photoshopens)
Von der Themenstarterin nicht rauslesbar--warum CS5!? ...gibt auch reine Fotoforen, da wird sowas bestimmt mehr im Vordergrund stehen...was kgsphoto meint ^^ |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Warum nicht CS5? Da Adobe seit CS5 die Schüler-Version auch zur kommerziellen Nutzung freigegeben hat, sehe ich CS5 gerade deswegen schon als "optimale" Lösung an, sofern es der Geldbeutel zulässt! Es kommt halt immer darauf an, was man kann, können wird, oder was man machen will... PS: Wer's drauf hat, dem reicht auch MS-Excel: http://www.youtube.com/watch?v=gNHL8Bo5qlQ Also: Wer braucht überhaupt Photoshop??? [/ironie]
|
|||
|
|||
Jenny, weil CS2/CS3 vollkommen langt....da gibts bestimmt auch ne Schülerversion
na mir solls wurscht sein.....mein Geldbeutel ist es ja nich |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Sicher! Aber solche ältere Versionen (CS2 oder CS3) kriegst du eben nur bei Fremdanbietern! Und dann hängst du bei einer "gebrauchten" Version möglicherweise wieder im Turm, weil dein Vorbesitzer das Ding nicht ordnungsgemäß abgemeldet hat, und und und... Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
|
|||
|
|||
na und......
no risk no fun!! kaufst du nix gebrauchtes? nur ausm Laden??? |
Lesezeichen |