|
|||
|
|||
Hui!!! Vielen Dank für die Antworten!!! So wie Joan das im Bild zeigt, meine Ich...oder wie bei Panosfx...wo die Puzzleteile so an der Seite liegen.. wollte mir bloß nicht die gesamte Aktion kaufen, weil ich das eigentlich nur als Geschenk für meine Muddi machen wollte...
Das mit dem Puzzlekoffer vor dem eigentlichem Puzzlebild ist ja auch genial...was für tolle Sachen es gibt...wahnsinn. @Nardo...lass ich mit dieser Bearbeitung einfach nur die Puzzleteile verschwinden, oder kann ich die dann auch etwas *abseits* legen...man man....ich kann immer so schlecht erklären, was ich meine...sorry. |
|
|||
|
|||
@ Nardo... danke für das PSD...aber ich schnall leider nicht, wie ich das hinbekomme, ein Bild einzufügen...ich könnt heulen...nix raff ich...
|
|
||||
|
||||
Für Privatgebrauch sollte die Panos Aktion kostenlos sein.
|
|
|||
|
|||
Du kannst auch die puzzleteile verschieben, transformieren oder löschen !
Bild einfügen: geh auf die Ebene "Dein Bild" dann im Menü: Datei,Platzieren und Bild auswählen dann kannst du ein Bild auswählen es einfügen (indem du auf "platzieren" klickst) nach das bild platziert worden ist nicht vergessen "Enter" zu drücken ! Liebe Grüsse Nardo www.f-mediendesign.de |
|
|||
|
|||
Ja, bei Panos ist das zwar gratis, aber dort sind nur bis 20 Teile..und die sind leider auch nur wie ein stinknormales Puzzle angeordnet...also keine Teile die wo anders liegen.... und da raff ich einfach nicht, wie das geht. Muss ich die Teile einfach mit einem Lasso umranden und dann kopieren und dann verschieben? Oder geht das auch einfacher.. ich bin noch nicht so bewandert in dem Programm.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde ja sogar die kleine sophia von volker mit ihren 5 jahren hinbekommen. also einfach umranden, strg und j zum kopieren, strg und tn zm drehen. etwas schlagschatten und aus die maus. das sind grundlagen. die sollte man schon können. |
|
||||
|
||||
Also ... wenn Du wie schon mal geschrieben dieses Werkzeug (mehrmals + u) und eines der 4 Puzzlestücke auswählst, damit eine Form aufziehst, in der Ebenenpalette auf Pfade wechselst und dort mit gedrückter Taste mit der linken Maustaste einmal auf das Pfad Icon klickst, bekommst Du direkt eine Auswahl dem Puzzlestück entsprechend.
Dann zurück zu Ebenen, die Puzzleebene ausblenden und die Bildebene anwählen, dieses Werkzeug auswählen und schon kannst Du den selektierten Bereich (das Puzzlestück) verschieben. Übrigens, die Aktion von Panos ist zwar limitiert, da steckt aber alles drin was man braucht um auch mehr als 20 Stücke zu generieren. In den Tutorials findest Du auch Anleitungen wie man mit Aktionen umgeht. |
|
|||
|
|||
Mhhhh....also kapier ich die Grundlagen wohl noch nicht so ganz...hab das jetzt einzelne Puzzleteile mit dem Lasso makiert...jedoch, wenn ich sie dann kopiere, sagt er mir, dass nichts da ist...ich fang einfach mal demnächst mit nem richtigen Einsteigerworkshop an...vllt klappts ja dann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sooooooo, zurück ausm Urlaub. Und jetzt hab ich's auch endlich kapiert! Vielen Dank für die Tipps!
|
Lesezeichen |