![]() |
|
||||
|
||||
is ja geil
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ich würds so machen:
![]() |
|
||||
|
||||
ja, n video machen und das in gif umwandeln kapier ich ja, aber wenn da teile als standbild ausgewechselt werden müssen, dann müsst ich doch das bewegte "rausschneiden" ??? ich steh voll aufm schlauch
![]()
|
||||
|
||||
Naja, man erstellt (wie in Photoshop) eine Maske, für das Zeug was sich bewegen soll.
Und dann macht man über den Rest (der sich nicht bewegen soll) einfach ein Standbild, sprich man schneidet sich aus einem anderen Frame den gewünschten Teil raus. |
|
||||
|
||||
ah ja *sichandiestirnklatscht* jetzt hab ichs kapiert, danke tuffenuff
![]()
|
||||
|
||||
Gern geschehen.
![]() Ich weiß natürlich nicht, wie das in echt bzw. bei den Bildern gemacht wurde, nur so würde ich es halt machen. Mir fällt auch keine andere Lösung ein, außer vielleicht ein Foto zu machen, und den rest "rein-animieren". ![]() |
|
||||
|
||||
du liegst mit deinem video gold richtig. diese bilder nennen sich cinemagraphs.
es gibt auch tutorials darüber. hört sich aber alles einfacher, als es ist. ein gif zu basteln ist ja nicht schwer. aber ein klasse motiv filmen, ist schon hohe kunst. |
|
||||
|
||||
jo, einfache gifanimation.
wenn du das teil jetzt in ein super foto einbaust, geb ich ein fischbrötchen aus ![]() |
|
|||
|
|||
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh, Fischbrötchen, bist du pervers
![]() Im Ernst...ich hab´ mit der D90 ein kurzes Video von dem sich bewegenden Ring gedreht und dann in Photoshop als Ebenen importiert. Dort habe ich dann über das Fenster Animationen alle unnötigen Frames gelöscht und nur die behalten, die für den Loop notwendig waren. Die unnützen Ebenen hab´ ich dann auch noch in der Ebenenpalette gelöscht. Dann habe ich mir mit Hilfslinien den sich verändernden (Mittel-)Teildes Bildes großzügig eingerahmt und diesen Bereich dann mit dem Auswahlwerkzeug rechteckig mit ´ner weichen Kante von ca. 3 px ausgewählt. Diese Auswahl habe ich dann als Maskenbereich für alle Ebenen, außer der untersten verwendet. Nachdem die Animation soweit funktioniert hat, habe ich auf jede Ebene noch ganz leicht den Filter Pixel Bender Oilpaint angewendet und dann noch als neue Einstellungsebene eine Tonwertkorrektur als oberste Ebene hinzugefügt. Nun noch "Für Web und Geräte speichern..." und dort ganz wichtig bei den GIF-Einstellungen anstatt "kein Dither" besser "Rauschen" auswählen. Die Dateigröße kann man dann über den Pfeil rechts oben und "Auf Dateigröße optimieren" einstellen. So, und nun her mit dem Fischbrötchen, ich beiß da jetzt mal rein, auch wenn ich grün anlaufe. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |