|
||||
|
||||
genau sowar habe ich gesucht
Jetzt brauche ich eine kleine Hilfe ( sonst würde ich ja nicht hier sein ) wie kann ich diesen Pfad als "Form" speichern. VIELEN DANK |
|
||||
|
||||
ahh ich glaube ich habe einen anderen weg gefunden
Das aber mal wie du die Vorlage gemacht hast... Würde das auch gerne mache können |
|
||||
|
||||
hier sind untzer anderem auch gestrichtelte stile mit dabei:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...22&postcount=1 |
|
||||
|
||||
ich wusste doch das wir die irgendwo haben
@pimo: das ist ein einfacher pfad mit unterpfaden. das machst du mit dem pfadwerkzeug (zeichenstift-werkzeug). ausgerichtet habe ich ihn anhand des rasters, das sich in der grösse definieren lässt. kleiner tipp: da der pfad aus mehreren, unzusammenhängenden linien besteht, die ersten zwei eckpunkte setzen, dann mit gedrückter ctrl/apple taste ins dokument klicken und dann die nächsten beiden pfadpunkte setzen. das bewirkt, das punkt 2 und 3 nicht durch eine linie verbunden werden. |
|
||||
|
||||
die "CSStile.psd" Datei geht bei meinen WIN PS CS nicht
PS erkännt die Datei nicht. Klappt das mit ZIP eventuell jetzt ? |
|
||||
|
||||
komisch, denn das ist eine normale psd-datei, also nix exotisches oder außergewöhnliches.
ich schau mal wegen zippen oder als stile-datei ... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das ist doch immer wieder neu für mich. Ich denke ich muß die datei in "..Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Stile" kopieren PS neu starten und dann ?
Unter "Stile" finde ich nichts gestricheltes :/ Ich mache das bestimmt noch was falsch Danke |
|
||||
|
||||
du machst ne neue ebene mit ner bspw. viereckigen fläche. dann doppelt anklicken, um ins ebenenstilfenster zu kommen. dort klickst du ganz oben, über Fülloptionen auf Stile.
dann siehst du eine auswahl von fertigstilen. du siehst dort auch ein kleines schwarzes dreieck. dort draufklicken und "stile laden" benutzen. dann werden die stile direkt reingeladen. wenn du dann nach unten scrollst, siehst du die gestrichelten linien. |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |