|
|||
|
|||
.........habs hinbekommen; vielen dank für eure Hilfe!!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Schön, dass es geklappt hat! Aber dann verrate doch bitte auch, wo das Problem lag! Vielleicht hat ein weiterer Hilfesuchender eine ähnliche Frage, die du damit schon beantworten kannst.
|
|||
|
|||
ich konnte den Zauberstab nicht direkt auf das Indizierte Bild anwenden........ musste die Graphik auf einen neuen Hintergrund kopieren und dann hat es funktioniert...............
kann mir eigentlich jemand sagen warum das so ist? Was bedeutet eigentlich das "indiziert" |
|
||||
|
||||
indiziert bedeutet, dass nur maximal 256 Farben genutzt werden können.
Deswegen muß man auf RGB umstellen (16 Millionen Farben) |
|
|||
|
|||
danke für die Information...................kann es sein, dass ich den Zauberstab auf indiziertes soeben geöffnets Bild (png) nicht anwenden kann?
Muss ich das Bild zuerst modifizieren bzw. ein Smart-Objekt konvertieren? |
|
||||
|
||||
Wenn ein Bild auf Indiziert steht, gehst du auf Bild - Modus und dort wählst du RGB-Farbe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
.....aber wenn ich eine .gif-Datei habe, bei der ja max. nur 256 Farben möglich sind, habe ich doch nicht auf einmal - selbst wenn ich auf RGB umstelle - 16,7 Mio Farben zu Verfügung? |
|
||||
|
||||
Doch, hast du!
|
|||
|
|||
also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wie schon gesagt ich habe eine gif-datei (max. 256 Farben) die ich in Photoshop öffne.
Ich speichere anschließend die Datein in eine jpg-Datei. Dann habe ich doch nicht 16.7 Mio Farben, oder? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Farben bleiben dann natürlich erstmal gleich, aber trotzdem hast du dann 16,7Mio Farben zur Verfügung! Das ist wie einem Umzug von einer 1-Zimmer-Butze in ein 30-Zimmer-Schloss: Der Krempel, den du mitnimmst, bleibt derselbe; aber du hättest jetzt Platz für wesentlich mehr...