|
|||
|
|||
Auch Klasse geworden, Volker.
Ich glaube, ich hole meine Kompakte wieder raus.
|
|||
|
|||
Hey Udo,
gibts vielleicht für Deine Cam einen Konverter im Bekanntenkreis zu leihen? Man sollte wohl so auf 400 mm recherische Brennweite kommen, hab ich mal irgendwo gelesen. Stativ ist ein Muss, aber ich denke das ist klar. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Ja, Harry, Stativ ist klar, aber ein zusätzlicher Fehler von mir war auch noch den UV-Filter(Schutz) draufzulassen.
Das habe ich hier in einem anderen Thread dazugelernt.
|
|||
|
|||
Hi Udo,
wenn Du eine Cam oder ein Objektiv mit Verwackelungsschutz hat, dann sollte dieser bei Stativaufnahmen unbedingt abgeschaltet werden. Desweiteren sollte man mit Fernauslöser oder dem Selbstauslöser knipsen, das vermeidet Verwackelungen durch das Durchdrücken (selbst beim Stativ). Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hier mal eine etwas ältere HDR Mondaufnahme von meinem Nachbarn und mir:
Ich hab die unschönen Halos die beim HDR entstanden sind wegretuschiert und mit dem Schnellauswahl-Werkzeug ausgewählt, jetzt hab ich unten ausversehen bisschen abgeschnitten. |
|
|||
|
|||
Trotz des Schnittes eine gute Aufnahme.
Kannst du ein paar Exif-Daten posten?
|
||||
|
||||
Klar:
Das sind die Informationen aus dem Bild, welches auch ohne HDR Effekt ganz gut ausschaut. Bei den anderen beiden Bildern war nur die Verschlusszeit anders. Einmal 1/8sek und 1/2 sek. Ich hoffe, das hilft irgendwie. Wir hatten ein Teleobjektiv benutzt, die Brennweite weiß ich gerade nicht mehr, ich glaube aber 2000, oder 500. Eins von beidem. |
|
|||
|
|||
2000er Brennweite
|
|
||||
|
||||
Hab grad nachgefragt, war 500.
2000 ist dann wohl doch ein wenig zu viel. |